scireum GmbH |

Markenapp "scireum to go" bringt alle Unterlagen der scireum GmbH auf das iPad

Mit der Markenapp "scireum to go" bringt scireum die eigenen Marketingunterlagen (Flyer, Prospekte, Presseberichte, Präsentationen, Handbücher) auf das iPad.

Auf Basis von www.markenapp.de bringt scireum alle öffentlichen PDF Dokumente (Flyer, Prospekte, Presseberichte, Präsentationen, Handbücher) mit der eigenen App "scireum to go" auf das iPad. Zielgruppe sind neben internen Mitarbeitern auch Kunden und Interessenten von scireum, welche über die App immer die aktuellsten Unterlagen im Zugriff haben. Die dokumentenübergreifende Volltextsuche sowie die "Paperclip-Funktion", mit der einzelne Seiten aus Dokumenten per Mail versendet werden können, bringen im Tagesgeschäft einen echten Mehrwert. Die wohl am meisten geschätzte Funktion ist jedoch die Offlinefähigkeit. Einmal synchronisiert stehen alle Inhalte auch ohne UMTS oder WLAN Verbindung zur Verfügung. Somit kann die App auch bedenkenlos bei Kundenterminen oder bspw. auch bei Messeterminen verwendet werden. In einem Betatest der App zeigte sich deutlich, dass das Thema Offline-Fähigkeit" auch im Zeitalter von LTE immer noch von entscheidender Bedeutung ist. Insbesondere bei Kundenterminen vor Ort oder als Messebesucher hat man keinerlei garantierte Internetverbindung. Die Pflege der Dokumente in der App erfolgt über OXOMI (www.scireum.de/oxomi). Damit können Inhalte jederzeit über eine grafische Oberfläche und ohne spezielle EDV-Kenntnisse ausgetauscht werden. Die PDF Dateien werden von OXOMI automatisch für die mobile Verwendung optimiert und über das OXOMI CDN an die iPads ausgeliefert. Die App "scireum to go" ist kostenfrei über den Apple App Store erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Haufler (Tel.: 07151 20637-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1951 Zeichen. Als Spam melden