Harzer Gourmet-Tage im „Romantischen Winkel“

Von Romantischer Winkel - SPA & Wellness Resort

4-Gänge-Menü im Wellnesshotel Romantischer Winkel am Samstag, dem 13. April, ab 19 Uhr
Thumb Der Harz bietet nicht nur eine herrliche Gebirgslandschaft, sondern auch Gaumengenüsse vom Feinsten. Das stellen die zweiten Harzer Gourmet-Tage auch in diesem Jahr wieder unter Beweis. Natürlich darf dabei das hoteleigene Genießer-Restaurant des Wellness-Hotels Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort in Bad Sachsa nicht fehlen. Für das Vier-Gänge-Frühlingsmenü mit Küchenchef Manfred Albrecht am Samstag, dem 13. April um 19.00 Uhr im „Romantischen Winkel“ gibt es noch einige Plätze, die kurzfristig reserviert werden können. „Wir wollen unsere Gäste bei den Harzer Gourmet-Tagen mit einer leichten Wellness-Küche in Form eines Menüs mit vorwiegend heimischen Produkten verwöhnen. Während des Menüs begeben sich die Gäste mit uns auf eine Küchen-Safari durch den ‚Romantischen Winkel’. Selbstverständlich sind alle Speisen im ‚Romantischen Winkel’ gluten- und lactosefrei. Auf andere eventuelle Lebensmittelunverträglichkeiten gehen wir gern unmittelbar am Veranstaltungsabend ein“, verspricht Küchenmeister Manfred Albrecht. Eine korrespondierende Weinauswahl wird zu den einzelnen Gängen von Sommelier Sebastian Hohbein präsentiert. Zur Begrüßung geht es in die Cocktaillounge des Hotels. Dort serviert das Team des Hotels Romantischer Winkel SPA & Wellness Resort einen gespritzten Aperitif. Küchenmeister Manfred Albrecht kreiert dazu einen Amuse-Bouche „Tatar vom Harzer Höhenrotvieh“. Den ersten Gang „Cannelloni von Gebirgswasserforellen und Flusskrebsfleisch auf Wildkräutersalat“ sowie eine köstliche „Sauerkraut-Senfsuppe“ genießen die Gäste danach im Grünen Salon. Den Hauptgang „Bergwiesen-Lammrückenfilet mit Kartoffel-Harzkäse-Auflauf“ und das Dessert „Rhabarber-Erdbeer-Gratin mit Mandeleis“ serviert das Team des Restaurants dann im Palmengarten. „Anschließend nehmen wir unsere Gäste der Harzer Gourmet-Tage mit in die Küche, wo sie in lockerer Atmosphäre den Küchenmeister und sein Team nach den Geheimtricks des Menüs fragen dürfen. Zum Abschluss wartet in der Küche dann noch eine kleine Überraschung auf die Gäste“, verspricht Nora Oelkers, Inhaberin des „Romantischen Winkels“. Wer danach noch nicht nach Hause gehen möchte, kann den Abend gemütlich an der Hotelbar ausklingen lassen. Die Teilnahme an der Veranstaltung der Harzer Gourmet-Tage kostet 80 Euro pro Person und schließt neben dem Vier-Gänge-Spezialitäten-Menü einen Aperitif, korrespondierende Weine, Wasser und Softgetränke sowie Apfel- und Orangensaft zum Menü mit ein. Reservierung: Tel. 05523 / 304-0 oder per Mail an restaurant@romantischer-winkel.de Weitere Infos: www.romantischer-winkel.de; www.harzer-gourmettage.de