Presse – Info 2013 / 0202

Von Debus Druckluft-Vakuumtechnik GmbH

Neuer Öl- und Spänesauger

Thumb Presse – Info 2013 / 0202 Neuer Öl- und Spänesauger Hiermit stellen wir Ihnen eine Neuentwicklung aus dem Hause DEBUS vor! Aufgabenstellung: Es sollten mit diesem mobilen Industriesauger Kühlschmierstoffe sowie Metallspäne aus Maschinenbecken möglichst restlos sowie schnellstmöglich herausgesaugt werden. a) Mit den 2- oder 3-motorigen Saugern können sehr gute Absaugergebnisse erzielt werden, die eine kürzere Reinigungszeit und darüberhinaus auch noch bessere Reinigungsergebnisse zur Folgen haben. b) DEBUS greift bei der Entwicklung solcher Geräte mittlerweile auf über 36 Jahre Erfahrung zurück und kann sehr flexibel auf die anwendungsspezifischen Anforderungen des Kunden eingehen. c) Der integrierte Späneabscheider filtert die Metallspäne aus, sodaß die Kühlemulsionen, zwecks Wiederverwendung, wieder zurückgepumpt werden können. d) Der Filterbehälter ist mit einem integrierten Zyklonvorabscheider ausgestattet. Die aufgesaugten Öle und Späne werden hierdurch in eine rotierende Bewegung umgelenkt, um die Schwerkraftabscheidung auszunutzen. Danach filtern die hocheffizienten, mehrstufigen Edelstahldrahtgestrick-Demister den Saugluftstrom vor Eintritt in die Turbinen. Die im Sammelbehälter eingebaute Tauchpumpe mit Schwimmerschalter sowie eine optische Anzeige sorgen für die notwendige Gerätesicherheit. e) Die kompakte, benutzerfreundliche Bauweise ermöglicht den problemlosen innerbetrieblichen Transport und garantiert ein einfaches Handling. f) Das äußerst robuste Design des neuen DEBUS-Industriesaugers sowie die dickwandigen Sammelbehälter aus hochwertigem, kunststoffbeschichtetem Stahl sorgen für eine lange Lebensdauer. Die langjährige Erfahrung, gepaart mit moderner Flexibilität ermöglicht DEBUS, dass jedes Sauggerät in allen Einzelheiten immer individuell und optimal auf die Bedürfnisse des Anwenders ausgelegt werden kann. Interessenten für diese Industriesauger können sich gerne telefonisch informieren oder per E-Mail ( info@debus-gmbh.de ) Infos anfordern.