Avid Fast Track Solo und Duo bringen mit den ersten iOS-kompatiblen Avid-Interfaces professionelle Qualität in mobile Aufnahmen

Von Avid Technology GmbH

Hochwertige Musikkreationen durch neue mobile Audio-Schnittstellen in Kombination mit Avid Pro Tools Express

Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert auf der Musikmesse (10.-13. April) in Frankfurt zwei neue tragbare Audio Interfaces für das Composing und Recording von hochwertigen Sounds: Avid Fast Track® Solo und Fast Track Duo. Beide Schnittstellen zeichnen sich...

Frankfurt, 08.04.2013 - Avid® (NASDAQ: AVID) präsentiert auf der Musikmesse (10.-13. April) in Frankfurt zwei neue tragbare Audio Interfaces für das Composing und Recording von hochwertigen Sounds: Avid Fast Track® Solo und Fast Track Duo. Beide Schnittstellen zeichnen sich durch ein unempfindliches Industriedesign sowie durch integrierte Pro Tools® Express-Software für Mac und PC aus und lassen sich direkt mit dem iPad® verbinden. Das Ergebnis: eine erstklassige I/O-Schnittstelle für iOS-Apps.

Fast Track Solo und Duo wurden für Musiker sowie Studenten und angehende Profis entwickelt und bieten einen einfachen, unkomplizierten Einstieg in die Pro Tools-Familie.

Die Key Features umfassen:

Pro Tools Express Software

- Verfügt über viele der Tools und Funktionen, die auch in kommerziellen, professionellen Aufnahmestudios genutzt werden

- Kann bis zu 16 Stereo-Audiotracks aufnehmen und bietet volles MIDI-Editing sowie Noten-Tools

- Integriert hochwertige virtuelle Instrumente und Effekte zur Produktion von erstklassigem Sound

- Ermöglicht mit Elastic Time und Elastic Pitch einfache Anpassungen von Zeit, Tempo und Pitches

- Gewährleistet Session-Kompatibilität mit Pro Tools und Pro Tools HD-Systemen

Fast Track Solo- und Duo-Hardware

- Überzeugt durch ideales Design für das Studio oder Zuhause genauso wie für die mobile Verwendung

- Bietet Sicherheit vor Schäden oder Stößen durch robustes Metallgehäuse und verstärkte Leitungen, Buchsen und Schalter

- Ermöglicht das gleichzeitige Capture von zwei 24-Bit-Quellen sowie 48 kHz-Auflösung mit erstklassigen Mikrofon-Vorverstärkern und Eingängen:

o Fast Track Solo verfügt über einen Mikro-Vorverstärker und einen Eingang für Instrumente

o Fast Track Duo bietet zwei Mikro-Vorverstärker, zwei Eingänge für Instrumente sowie zwei Line-Eingänge

- Unterstützt direktes Monitoring ohne Verzögerung während der Aufnahme

- Bietet über den BUS-getriebenen USB-Port Nutzern die Möglichkeit, an jedem Ort über Mac oder PC zu arbeiten

- Ermöglicht das Herstellen einer direkten Verbindung zum iPad über das Tablet- Port, ohne dass ein Verbindungskit für die iPad-Kamera benötigt wird

"Ambitionierte Songschreiber und Musiker wollen heute eine hochwertige, aber trotzdem erschwingliche Lösung, die darüber hinaus mobil einsetzbar ist und mit der sie Musik produzieren können, wo immer sie sich gerade befinden", erläutert Dana Ruzicka, Vice President of Segment and Product Marketing bei Avid. "Fast Track Solo und Duo ermöglichen das durch den Zugang zum professionellen Branchenstandard der Pro Tools-Familie wie kein anderes Produkt auf dem Markt."

Verfügbarkeit und Preise

Fast Track Solo und Duo sind ab sofort bei allen Avid-Händlern und in Kürze auch über den Avid Online-Store zu folgenden Preisen erhältlich:

- Fast Track Solo - ? 169,00 inkl. MwSt.

- Fast Track Duo - ? 289,00 inkl. MwSt.

Weitere Informationen unter www.avid.com .