Klebebänder zur Förderung der Heilung

Von verimo.de

Thumb Neben der umfangreichen Palette der für die Kinesiologie bestimmten Tapes findet sich auf der Webseite www.verimo.de auch eine Auswahl von Gitterpflastern, die zur Verwendung in der Akupunktur bestimmt sind. Sie nehmen gezielt Einwirkung auf die Meridiane, die nur wenige Millimeter unter der Hautoberfläche liegen, deren stetes Fließen aber durch Narben und andere Hautveränderungen beeinträchtigt werden kann. Gitterpflaster sollen den Energiestau, der auch durch Erkrankungen der Wirbelsäule verursacht werden kann, wieder auflösen. Sobald die Haut an den betroffenen Stellen durch die Einwirkung der aufgeklebten Pflaster angehoben wird, müsste der Schmerz nachlassen. Die Akupunkturpflaster, die in verschiedenen Größen und Farben zu haben sind, lassen sich auch bei Anwendung von Massagetechniken wie dem Shiatsu und der Akupressur einsetzen. Hautverträglichkeit und gute Hafteigenschaften zeichnen sie aus. Kinesiotapes lassen sich im Allgemeinen sowohl zur Vorbeugung als auch zur Nachbehandlung verwenden. Sie bringen den Blutkreislauf durch ihren gezielten Einsatz dort, wo er ins Stocken geraten ist, wieder in Schwung und unterstützen dadurch die Selbstheilungskräfte des Körpers. Bei extremen Sportarten oder anderen Belastungen beugen sie Verletzungen vor und ersparen so den Aufwand, den ein Heilungsprozess erfordert. Ist er dagegen bereits im Gange, können sie ihn durch die Förderung der Blutzirkulation beschleunigen. Kinesiotapes eignen sich auch als Bandagen und zur Anwendung im Bereich der Ersten Hilfe, wobei das zusätzliche Angebot von Verimo hier mit einer umfangreichen Auswahl ausgestattet ist. Vom Kasten über das Set bis zum Koffer findet sich darunter alles, was für den täglichen Einsatz im Privathaushalt und im Betrieb unverzichtbar ist. Die Produkte entsprechen den Vorschriften der DIN-Normen und sind auf die verschiedensten Bedarfe abgestimmt. Auch Erste-Hilfe-Schränke und praktische Taschen für unterwegs sind darunter. Damit gerüstet kann im Notfall nicht mehr allzu viel schiefgehen, alles ist steril verpackt und für den Zeitraum von fünf Jahren haltbar. Die Liefer- und Versandbedingungen sind auf der Webseite einsehbar, Verimo ist auch auf der Suche nach Wiederverkäufern, die die gesamte Produktpalette oder einen Teil davon auf eigene Rechnung vertreiben wollen.