Scon Marketing GmbH |

Buch über Kleinkläranlagen gratis downloaden

Weit über 1 Millionen Häuser in Deutschland sind dauerhaft nicht an das öffentliche Kanalnetz zur Abwasserbeseitigung angeschlossen. Die Besitzer sind gesetzlich verpflichtet eine vollbiologische Kleinkläranlage zu installieren. Unentbehrliche Informationen und Tipps für die Betroffenen bietet das Buch „Ihr Kleinkläranlagen-Ratgeber“, kostenlos als Download zur Verfügung gestellt auf http://www.klaeranlagen-vergleich.de/.

Brilon, 05.04.2013 – Das kostenfreie Buch kann seit dem 01. März 2013 von der bereits erwähnten Webseite heruntergeladen werden. Es mutet im ersten Moment vielleicht etwas eigenartig an: ein Buch das man ausschließlich herunterladen kann. Doch dies ist die technisch logische Konsequenz. Immer mehr Menschen nutzen Ihr Smartphone, einen Tablet-PC oder einen E-Book-Reader um Bücher zu lesen. Und dies ist der einzige Weg ein komplettes Buch gratis anzubieten, ein Printmedium muss zur Kostendeckung kostenpflichtig vertrieben werden. Darüber hinaus kann bei einem Update des E-Books jederzeit nochmals eine kostenlose Version heruntergeladen werden und man ist auf dem aktuellen Stand.

Über den Inhalt
„Ihr Kleinkläranlagen-Ratgeber“ enthält 5 Kapitel: Einführung Abwassertechnik / Die verschiedenen Klärsysteme und Ihre Vor- und Nachteile / Der passende Klärbehälter / Wartung und Betrieb / Finanzielle Aspekte zu Kleinkläranlagen. Alleine die Kapitelübersicht macht den Fokus des Buches deutlich: die Autoren möchten betroffene Hausbesitzer von der ersten Informationsaufnahme über die Auftragsvergabe bis zum endgültigen Betrieb einer Kleinkläranlage begleiten. Besonderes Augenmerk wird darauf gelegt, dass jeder das für sich am Besten passende Klärsystem finden kann. Auch dem Thema Nachrüstung wird Gewicht beigemessen.

Für wen ist das Buch geeignet?
Das Buch richtet sich in erster Linie an Haus- und Grundstücksbesitzer die schon eine Kleinkläranlage betreiben oder eine installieren müssen. Aber auch Mitarbeiter von Firmen und Ämtern sowie Schülern, Lehrern und Studenten werden in diesem Werk wertvolle Informationen finden. Denn „Ihr Kleinkläranlagen-Ratgeber“ ist bewusst so geschrieben, dass jeder – auch ohne Vorkenntnisse – den Inhalt leicht verstehen kann.

Ebook „Ihr Kleinkläranlagen-Ratgeber“, Jascha Schmitz und Benjamin Volkmann, Herausgeber: scon-marketing GmbH, März 2013, 43 Seiten, durchgängig farbig, gratis Download

Über die Autoren
Jascha Schmitz und Benjamin Volkmann arbeiten seit über 15 Jahren in der Klärbranche. Zunächst bei einem Installateur tätig, gründeten Sie 2001 die heute bekannteste deutsche Webseite der Branche, Klaeranlagen-Vergleich.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jascha Schmitz (Tel.: 0700 - 4444 33 22), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 290 Wörter, 2245 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scon Marketing GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Scon Marketing GmbH lesen:

Scon Marketing GmbH | 09.04.2013

Blockheizkraftwerk-Buch kostenlos herunterladen

Brilon, 05.04.2013 – Seit heute steht es zur Verfügung: ein komplettes Buch zum Nulltarif. Der Fokus der Autoren liegt ganz klar auf der allgemeinen Verständlichkeit. So können nicht nur Handwerker und Experten etwas mit dem Buch anfangen, sonder...