info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
blindwerk - neue medien GmbH |

INNOVATIONSPREIS-IT 2013: blindwerk - neue medien erhält Aus-zeichnung für Quantum Management Cockpit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die Initiative Mittelstand hat blindwerk ? neue medien beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat 'BEST OF 2013' in der Kategorie 'E-Business' ausgezeichnet. Die unabhängige Expertenjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern...

Rhodt unter Rietburg, 10.04.2013 - Die Initiative Mittelstand hat blindwerk ? neue medien beim diesjährigen Innovationspreis-IT mit dem Prädikat 'BEST OF 2013' in der Kategorie 'E-Business' ausgezeichnet.

Die unabhängige Expertenjury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten prämierte damit das Quantum Management Cockpit (QMC), das die Südpfälzer Agentur für die Quantum GmbH in Ratingen entwickelt hat. Das multifunktionale Webportal ermöglicht kommunalen Stadtwerken eine zeit- und kosteneffiziente Verwaltung ihres Energieportfolios, vereinfacht die Beschaffungsprozesse von Strom und Gas und gewährleistet dabei eine hohe Transaktionssicherheit. So deckt das QMC alle zentralen Kernfunktionen einer energiewirtschaftlichen Portfoliomanagementabteilung ab.

'Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist für uns Bestätigung und zugleich Ansporn auch in Zukunft innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und umzusetzen', sagt Jan Entzminger, Geschäftsführer von blindwerk ? neue medien.

Über 4.900 Produkte und Lösungen wurden in diesem Jahr zum Wettbewerb eingereicht und von der hochkarätig besetzten Jury nach einem strengen Kriterien-Katalog bewertet. Dabei wurden unter anderem Punkte wie Innovationsgehalt, Nutzen und Mittelstandseignung unter die Lupe genommen. Das Quantum-Portal konnte die Juroren hierbei besonders überzeugen und gehört damit zur Spitzengruppe.

Der Innovationspreis-IT wird seit mittlerweile 10 Jahren von der Initiative Mittelstand an Unternehmen verliehen, die innovative IT-Lösungen mit einem hohem Nutzwert für den Mittelstand anbieten. In diesem Jahr steht der Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1811 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von blindwerk - neue medien GmbH lesen:

blindwerk - neue medien GmbH | 27.08.2014

blindwerk begrüßt neuen Mitarbeiter im Team

Rhodt unter Rietburg, 27.08.2014 - Patrik Remmele (28) verstärkt seit Anfang August die Südpfälzer Agentur blindwerk ? neue medien. Er übernimmt im Expertenteam um Geschäfts-führer Jan Entzminger den Bereich technische Analyse, Entwicklung und ...
blindwerk - neue medien GmbH | 24.07.2014

Läuft wie geschmiert

Rhodt unter Rietburg, 24.07.2014 - FUCHS LUBRITECH, einer der international führenden Hersteller von Spezialschmierstoffen, wagt den digitalen Neustart und setzt beim Relaunch der Unternehmenswebsite auf die Erfahrung von blindwerk - neue medien.Das...
blindwerk - neue medien GmbH | 02.07.2014

blindwerk - neue medien mit BITMi-Gütesiegel 'Software Made in Germany' ausgezeichnet

Rhodt unter Rietburg, 02.07.2014 - Die südpfälzische Agentur blindwerk ? neue medien ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) mit dem Gütesiegel 'Software Made in Germany' ausgezeichnet worden. Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorst...