3D Scanner-Hersteller Breuckmann mit neuer Geschäftsführung

Von AICON 3D Systems GmbH

Thumb Braunschweig, 10. April 2013 - Am 1. Februar 2013 hat Kurt Sinnreich die Geschäftsführung der Breuckmann GmbH in Meersburg am Bodensee übernommen. Kurt Sinnreich ist für die operative Führung des 3D-Scanner-Herstellers verantwortlich; die Geschäftsführer und Eigentümer Dr.-Ing. Carl-Thomas Schneider und Dr.-Ing. Werner Bösemann stehen ihm für die strategische Entwicklung zur Seite. Im Bereich der optischen 3D Messtechnik verfügt Kurt Sinnreich über langjährige Erfahrung, im nationalen sowie internationalen Umfeld. Seinen bisherigen Verantwortungsbereich, die Vertriebsleitung der AICON- und Breuckmann-Produkte in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz, führt Kurt Sinnreich vom Standort in Meersburg weiter. Die Breuckmann GmbH gehört seit August 2012 zur Braunschweiger AICON 3D Systems GmbH. Das Produktspektrum von Breuckmann, einem weltweit führender Hersteller von optischen 3D Messgerä-ten zur flächenhaften Erfassung von Objekten unterschiedlichster Art, ist die ideale Ergänzung zum AICON Portfolio. Mit über 100 Mitarbeitern an beiden Standorten, Meersburg und Braunschweig, ge-hört AICON am Markt zu den Komplettanbietern für optische 3D Messtechnik.