IHK Aschaffenburg: Arbeitsplatz Logistik 25.04.2013

Von PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH

Das Kooperationsforum mit konkreten Beispielen und Informationen zu zukünftigen Entwicklungen für eine nachhaltige Personalentwicklung in der Logistikbranche.
Thumb Deutschlandweit und branchenübergreifend bereitet der Mitarbeiter- und Nachwuchsmangel in der Logistik den Unternehmen zunehmend Sorgen. Es mangelt nicht nur an Berufskraftfahrern oder gut ausgebildeten Fachkräften, auch Arbeitnehmer mit praktischer Berufsausbildung sowie Auszubildende werden zum Teil vergeblich gesucht. Aus einer Umfrage der BVL bei ihren Mitgliedsunternehmen geht hervor, dass derzeit 75 Prozent der im Bereich Logistik tätigen Unternehmen Schwierigkeiten haben, offene Stellen adäquat zu besetzen. 73 Prozent der Befragten erwarten für die Zukunft sogar Einbußen durch den durch den Mitarbeitermangel. Die PERIM GmbH ist als Aussteller mit dabei und freut sich auf interessante Gespräche.