PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Cortado erhält Auszeichung "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg"


Von Cortado AG

Cortado, Hersteller von mobilen Apps und Cloud-Printing-Lösungen, zählt zu den Siegern des regionalen und regional-branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013". Dies wurde heute vom Great Place...
Thumb

Berlin, 11.04.2013 - Cortado, Hersteller von mobilen Apps und Cloud-Printing-Lösungen, zählt zu den Siegern des regionalen und regional-branchenübergreifenden Great Place to Work® Wettbewerbs "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013". Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Die Auszeichnung steht für besondere Leistungen bei der Entwicklung vertrauensvoller Arbeitsbeziehungen und der Gestaltung attraktiver Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten.

Bewertungsgrundlage war eine anonyme Befragung der Cortado-Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Identifikation, Teamgeist, berufliche Entwicklung, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Qualität der Maßnahmen der Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet.

"Die Auszeichnung ist für uns eine Bestätigung, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber in einer der schönsten Städte der Welt sind", so Emmanuel Boudol, Human Relations Manager der Cortado AG. "Zugleich sehen wir die Ergebnisse dieser Untersuchung aber auch als Ansporn, die Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen aufzunehmen, um Arbeitsbedingungen und -zufriedenheit weiter zu verbessern. Unser Maßstab hierbei sind unsere Arbeitsplatzprinzipien Freiheit, Eigenverantwortung, eine gute Work-Life-Balance, aber vor allem auch Dauerhaftigkeit und Sicherheit des Arbeitsplatzes."

Insgesamt nahmen über 40 Unternehmen aller Branchen und Größenklassen an der aktuellen Benchmark-Untersuchung zur Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur teil und stellten sich einer unabhängigen Prüfung durch das Great Place to Work® Institut. Der Arbeitgeberwettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013" fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt.

"Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das respektvoll und fair mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrem Unternehmen und für einen starken Teamgeist", so Andreas Schubert, Leiter des Great Place to Work® Institut Deutschland.

Rahmeninformationen

Der Wettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg" wird seit 2012 vom Great Place to Work® Institut Deutschland durchgeführt. Unterstützt wird der Wettbewerb von Berlin Partner, dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), durch Das Demographie Netzwerk (ddn), dem Medienpartner Der Tagesspiegel und den Unternehmensverbänden Berlin-Brandenburg (UVB). Die Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeiter, die sich erfolgreich auf der Liste "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2013" platzieren konnten, sind automatisch auch für die branchenübergreifenden Wettbewerbe "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" und "Europas Beste Arbeitgeber 2013" qualifiziert. Für den Folgewettbewerb "Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg 2014" können sich interessierte Unternehmen ab sofort bei Great Place to Work® anmelden.

Diese Presseinformation und das Pressefoto sind online verfügbar und stehen zum Download bereit: www.cortado.de/presse

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer mitarbeiterorientierten und erfolgsfördernden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Analyse- und Beratungsleistungen zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen und Arbeitgeberwettbewerbe regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Das deutsche Great Place to Work® Institut wurde 2002 gegründet und beschäftigt am Standort Köln derzeit rund 70 Mitarbeiter.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3934 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!