Deutscher Facebook AV Marktplatz integriert kostenfreie Antiviren-Lösung von Avira

Von AVIRA GmbH

Die vielfach ausgezeichnete, kostenfreie Antiviren-Lösung des IT-Sicherheitsexperten Avira kann ab heute weltweit in den neuen Facebook AV Marktplätzen heruntergeladen werden. Das soziale Netzwerk erweitert seinen bis dato ausschließlich englischsprachigen...
Thumb

Tettnang/Palo Alto, USA, 10.04.2013 - Die vielfach ausgezeichnete, kostenfreie Antiviren-Lösung des IT-Sicherheitsexperten Avira kann ab heute weltweit in den neuen Facebook AV Marktplätzen heruntergeladen werden. Das soziale Netzwerk erweitert seinen bis dato ausschließlich englischsprachigen Online-Shop für Sicherheitssoftware um die Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch. Zugriff auf die lokalen Marktplätze erhalten Facebook-Mitglieder ab sofort über die Facebook Security Seite.

"Um mehr als eine Milliarde Facebook-Nutzer weltweit vor der immer schnelleren Verbreitung von Malware zu schützen, kooperieren wir mit renommierten IT-Sicherheitsunternehmen", so Joe Sullivan, Chief Security Officer bei Facebook. "Mit der Internationalisierung unseres AV Marktplatzes möchten wir unsere Mitglieder für diese Bedrohungen sensibilisieren und ihnen den Zugang zu Antiviren-Lösungen zum Schutz ihrer Geräte und persönlichen Daten erleichtern."

DIe kostenfreie Antivirus-Software von Avira ist sowohl für PC- als auch Mac-Systeme verfügbar und erreichte jüngst im Rahmen von 13 unabhängigen Tests 4,5 von 5 Sternen; zudem wurde sie von ABI Research mit einem Innovationspreis für ihre besonders fortschrittliche Antiviren-Erkennungstechnologie ausgezeichnet. Avira Free Antivirus schützt Nutzer vor Malware wie Viren, Würmer, Rootkits sowie Spyware und bringt einen Browser Tracking Blocker sowie Website-Sicherheitsberater für besonderen Schutz bei Online-Aktivitäten mit.

Avira Free Antivirus ist in 14 Sprachen erhältlich. Die deutsche Version kann unter http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus heruntergeladen werden.

Über Facebook

Seit der Gründung in 2004 hat Facebook es sich als soziales Netzwerk zum Ziel gesetzt, die Welt offener zu machen und Menschen zusammenzubringen. Facebook-Nutzer vernetzen sich mit Familie und Freunden, verfolgen das aktuelle Weltgeschehen und teilen anderen mit, was sie bewegt.