PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ausgewiesene Qualität: Sicherheitsfestplatten von DIGITTRADE künftig mit Label "IT Security made in Germany" versehen


Von DIGITTRADE GmbH

Die Sicherheitsspeichermedien des Herstellers DIGITTRADE tragen ab sofort offiziell den Schriftzug "IT Security made in Germany". Das etablierte Qualitätszeichen des Bundesverbands IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Ausweis für vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen...
Thumb

Teutschenthal, 11.04.2013 - Die Sicherheitsspeichermedien des Herstellers DIGITTRADE tragen ab sofort offiziell den Schriftzug "IT Security made in Germany". Das etablierte Qualitätszeichen des Bundesverbands IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT) ist ein Ausweis für vertrauenswürdige IT-Sicherheitslösungen und bestätigt dem Anwender, dass die Produkte von DIGITTRADE keine versteckten Zugänge für Dritte enthalten und Unternehmen mit dem Einsatz der Sicherheitsspeichermedien den Anforderungen des deutschen Datenschutzrechtes genügen. Auch die Tatsache, dass DIGITTRADE seine IT-Sicherheitsforschung und -entwicklung ausschließlich an seinem Unternehmenssitz in Teutschenthal durchführt, wird durch das "IT Security made in Germany"-Label noch einmal zusätzlich gewürdigt.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem TeleTrusT-Qualitätszeichen den Anwendern unserer Speichermedien künftig noch besser signalisieren können, dass sie ein IT-Sicherheitsprodukt in den Händen halten, das nach den hohen deutschen Qualitätsstandards entwickelt und gefertigt worden ist", erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH. Hierzu zählt mit der mehrfach prämierten Hochsicherheitsfestplatte HS256S auch eine der derzeit sichersten Lösungen für die Speicherung mobiler Daten. Die HS256S wurde in Übereinstimmung mit den neusten Anforderungen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und den Common Criteria entwickelt.

Der externe Datentresor gewährleistet höchste Sicherheit der Daten durch eine Kombination aus hardwarebasierter Echtzeit-Verschlüsselung nach AES mit 256-Bit im CBC-Modus, Zwei-Faktor-Authentifizierung mittels Smartcard und 8-stelliger PIN, Trennung von Speichermedium und kryptografischem Schlüssel sowie dessen Verwaltung durch den Anwender. Als erste mobile Hochsicherheitsfestplatte befindet sich die HS256S derzeit außerdem im Zertifizierungsverfahren beim BSI (Zertifizierungs-ID: BSI-DSZ-CC-0825) sowie beim Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz des Bundeslandes Schleswig-Holstein (ULD).

Weitere Informationen unter www.digittrade.de, www.youtube.com/DigittradeSecurity und www.teletrust.de

Honorarfreie Pressebilder zum Download:

http://www.pressedesk.de/shared/images/digittrade/hochsicherheitsfestplatte1.jpg http://www.pressedesk.de/shared/images/digittrade/auszeichnung1.jpg



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 2395 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!