PRESTIGEenterprise in neuer Version 3.4 erhältlich

Von Online Software AG

MobileBrowser-App und HTML5-Unterstützung machen die neue Version 3.4 von PRESTIGEenterprise zum perfekten Multichannel-Marketing-Tool

Ab sofort ist die Software PRESTIGEenterprise in Version 3.4 verfügbar. In der neuen Version legt die Online Software AG, der Technologieführer im Bereich professioneller Filialwerbung, ein besonderes Augenmerk auf die weitere Ausrichtung der Software...

Weinheim, 11.04.2013 - Ab sofort ist die Software PRESTIGEenterprise in Version 3.4 verfügbar. In der neuen Version legt die Online Software AG, der Technologieführer im Bereich professioneller Filialwerbung, ein besonderes Augenmerk auf die weitere Ausrichtung der Software zur Unterstützung von Multichannel-Marketing. Viele der neuen Features zielen daher auf die konsequente Nutzung unterschiedlicher Werbekanäle. Wie beispielsweise die MobileBrowser-App, die ab sofort kostenlos im App Store zur Verfügung steht. Sie ermöglicht es dem Händler sowohl seine Instore TV-Programmplanung als auch Druckaufträge mobil direkt von der Ladenfläche aus zu verwalten. Zur Erfassung der EAN kann einfach die integrierte Kamera des iPhones oder iPads verwendet werden. So wird jedes kostengünstige Smartphone zum aktiven Multi-Channel Werkzeug für alle Filialmitarbeiter.

Mit der Unterstützung von HTML5-Inhalten durch PRESTIGEenterprise 3.4 erweitert sich das Spektrum der unterstützten Formate für animierte Inhalte. Auf diese Weise werden viele neue Programme wie Adobe Edge oder MacFlux unterstützt, die sich bei Designern und Agenturen immer stärker durchsetzen. Diese Webseiten-Inhalte können so einfach in PRESTIGEenterprise-Vorlagen integriert werden. Das spart nicht nur Zeit und Geld, es vereinheitlicht auch die Kommunikation über alle Kanäle.

Die neue Version PRESTIGEenterprise 3.4 bringt aber auch weitere interessante Neuerungen mit sich. Für eine noch bessere Performance und eine volle Ausnutzung der Serverkapazität unterstützt PRESTIGEenterprise 3.4 nun auch voll die 64Bit-Versionen von Windows Server 2008R2/2012. Durch die Verwendung des Integrated Mode des Internet Information Services (IIS) von Microsoft wird die Performance zusätzlich erhöht.

Zur verbesserten Organisation und Zuordnung von Bildern, Videos und Web-Inhalten wurden zudem gruppenbezogene Inhalte und Vorlagen eingeführt, mit denen beispielsweise der Zugriff von verschiedenen Personen auf Logos oder Bilder eingeschränkt werden kann. Auch wurde die Benutzeroberfläche von PRESTIGEenterprise 3.4 im Druckcontainerbereich optimiert. Ab sofort besteht z.B. die Möglichkeit im Druckcontainer ohne Popups und Zwischendialoge den gesammelten Plakaten neue Vorlagen zuzuordnen.

Des Weiteren wurden einige Prozesse mit der Möglichkeit ausgestattet, im Hintergrund abgearbeitet zu werden. Für den Benutzer entstehen keine Wartezeiten. Er kann sich in der Zwischenzeit frei in den Modulen bewegen. Nach Abschluss eines Hintergrundprozesses, z.B. dem Import einer großen Menge von Artikeldaten, wird der Benutzer über ein kleines Balloon-Fenster darüber informiert. Zudem wurde in der Administrator-Konfiguration eine weitere Seite zur Überwachung der auf dem Server befindlichen Dienste geschaffen, die dem Administrator ein Eingreifen ermöglicht. Das Einschalten des übergeordneten ITSupports ist nicht notwendig, was wiederum die Support-Aufwände reduziert.