Ingram Micro startet Plattform für elektronischen Software-Download

Von Ingram Micro Distribution GmbH

Software-Einkauf 24/7

Einfach, schnell, rund um die Uhr und ohne Zusatzkosten: Ab sofort können Ingram Micro Kunden in der DACH-Region Software-Produkte ganz bequem und jederzeit über IM.order downloaden. Über die neue Suchfunktion im elektronischen Bestellsystem ist die Software...
Thumb

Dornach, 11.04.2013 - Einfach, schnell, rund um die Uhr und ohne Zusatzkosten: Ab sofort können Ingram Micro Kunden in der DACH-Region Software-Produkte ganz bequem und jederzeit über IM.order downloaden. Über die neue Suchfunktion im elektronischen Bestellsystem ist die Software übersichtlich aufgelistet und kann per Mausklick in Sekundenschnelle vom Händler bezogen werden.

Zum Start umfasst das Angebot ausgewählte Microsoft-Produkte. Bis Ende des Jahres soll das gesamte Software-Sortiment von Ingram Micro, das von den Herstellern zusätzlich zum Box-Produkt auch als Download-Version angeboten wird, schrittweise in die Plattform eingespeist werden.

Der Reseller kann ganz einfach über IM.order für seinen Endkunden das gewünschte Software-Paket bestellen. In einer E-Mail erhält er dann umgehend die Zugangsdaten für eine sichere Verbindung zum Downloadcenter und den Lizenz-Key - und damit die Berechtigung zum Software-Download.

"Unsere neue Plattform zum elektronischen Software-Download markiert einen weiteren wichtigen Schritt beim Ausbau unserer Serviceleistungen. Der Software-Download ist bequem, schnell und ohne zusätzliche Kosten, da Lagerhaltung und Abschreibungen auf Lagerware entfallen. Der Reseller hat mit ein paar Klicks innerhalb weniger Minuten immer die aktuellste Software-Version vorrätig", fasst Thorsten Schwecke, Senior Manager Software bei Ingram Micro, zusammen.