Der Samsung CLX-4195N, farbecht und schnell mit den passenden Tonern

Von Patronenwelt.com

Der moderne Samsung CLX-4195N ist Drucker, Kopierer und Scanner in einem. Mit diesen drei Funktionen und vielen weiteren praktischen Eigenschaften, kann der Alltag im Büro effizient gestaltet werden.

Hochwertige Ergebnisse

Mit dem Samsung CLX-4195N werden Dokumente in einer Auflösung von bis zu 9.600 x 600 dpi ausgegeben. Dabei verfügt der Drucker über die einzigartige ReCP-Technologie, welche die Gesamtqualität der Ausdrucke deutlich verbessert. Sie sorgt im Einzelnen dafür, dass die Farbpunkte äußerst präzise auf dem Papier fixiert und damit weiße Ränder an Schrift oder Objekten verhindert werden. Mit den geeigneten Tonern wird der Anwender dabei zusätzlich durch lebendige und intensive Farben verwöhnt. Der Samsung CLX-4195N ist mit dem innovativen Easy Colour Manager ausgestattet. Er ermöglicht dem Anwender, Einstellungen am Kontrast, der Helligkeit und der Farbbalance jedes Bildes vor dem Druck vorzunehmen und die Qualität dadurch zu optimieren.

Auch die Geschwindigkeit zählt

Die Ausdrucke in SW, sowie in Farbe werden zu je 18 Seiten in einer Minute ausgegeben. Damit entstehen keine störenden Wartezeiten und die Produktivität im Büro wird gesteigert. Wenn es mal schnell gehen muss, wird die erste Seite mit den passenden Tonern aus dem Standby-Modus nach weniger als nur 16 Sekunden in bestmöglicher Qualität gedruckt. Über das im Samsung CLX-4195N integrierte Netzwerk, können alle Computer, die sich in diesem befinden, auf den Drucker zugreifen. Auch beim Wechseln der Toner spart der Anwender Zeit. Diese werden durch die leicht zugängliche Tonerschublade kinderleicht herausgenommen und ausgetauscht.

Produktives Arbeiten

Der Samsung CLX-4195N verfügt über eine enorme Leistung und hilft dabei, ein produktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Mit den beiden Prozessorkernen kann der Drucker eine große Anzahl an Dateien simultan und damit deutlich schneller bearbeiten. Dabei wird der 3-in-1-Drucker mit dem internen Speicher von 256 MB auch Aufträgen mit einem sehr großen Volumen in kürzester Zeit gerecht. Auch die Bedienung eines Druckers sollte den Anwender vor keine große Herausforderung stellen. Das Samsung-Multifunktionsgerät ist dafür mit einem vierzeiligen Display ausgestattet, welches die Bedienung der einzelnen Funktionen zum Kinderspiel macht. Der Samsung CLX-4195N verfügt außerdem über einen praktischen USB-Port. Mit den passenden Tonern kann der Anwender Dateien damit direkt über den USB-Stick ausdrucken. Der zuverlässige Drucker besitzt eine Anti-Papierstau-Walze. Sie minimiert das Risiko eines fehlerhaften Einzugs und eines Papierstaus auf ein Minimum. In der Standardpapierkassette kann dabei auch schweres Papier bis zu Karton verwendet werden.