ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG |

ENSO erweitert Direkt-Service um E-Services für Erdgas-Kunden auf Basis ITC PowerCommerce 3.0

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Mit der Erweitung um ITC PowerCommerce E-Services für Erdgas steht nun auch allen GASO-Kunden ein vollständig in SAP/IS-U integrierter Online-Service zur Verfügung.

Die ENSO Energie Sachsen Ost bündelt die Geschäftsaktivitäten der ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG und der Gasversorgung Sachsen Ost GmbH (GASO) unter der einheitlichen Marke ENSO. ENSO-Kunden profitieren damit von Strom, Erdgas, Wasser, Wärme und energienahen Dienstleistungen aus einer Hand.

Mit dem Mehrwertdienst ENSO Direkt-Service stehen seit Juni 2005 bereits allen ESAG Strom-Kunden umfangreiche Serviceleistungen rund um die Energieversorgung zur Verfügung - einfach, schnell und bequem auch von zuhause aus!

Die Integration des GASO Abrechnungssystems SAP/IS-U in den ENSO Direkt-Service ermöglichte die Ausweitung des komfortablen Mehrwertdienst ENSO Direkt-Service auch auf alle Erdgas-Kunden.

Abschlagsänderung, Tarifwechsel, Verbrauchshistorie, Einzugsermächtigung, Online-Rechnung, Einzug, Umzug und natürlich auch die Zählerstandsmeldung sind nur einige Beispiele. Neukunden können sich bequem online zum Erdgas-Bezug anmelden.

Für die ENSO Kundenbetreuer(innen) bedeutet dieser Fortschritt eine weitere Reduzierung der Routineaufgaben - und gleichzeitig ein Zeitgewinn für die individuelle Bearbeitung komplizierter Kundenanliegen im persönlichen Gespräch.

Grundlage des ENSO Direkt-Services ist die Utility E-Service Standardsoftware ITC PowerCommerce 3.0. Mit der Branchenlösung für Energiedienstleister zur internet-gestützten Kundenbetreuung werden bei ENSO ab sofort auch alle Erdgas-Online-Transaktionen vollautomatisch verarbeitet.

Kundenbetreuer(innen) werden nur noch bei Unstimmigkeiten im Rahmen der vollautomatischen Workflow-Verarbeitung über Workitems angesprochen. Diese Vorgänge können dann ganz einfach und sehr schnell geprüft, bestätigt, verworfen, zurückstellt oder korrigiert werden. Die Neueingabe bereits erfasster Daten entfällt!

Nach den Vorgaben des novellierten Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) werden natürlich die ENSO Direkt-Services für Erdgas-Kunden individuell auf Kundenvertragsebene bereit gestellt. Neben Komplett-, Netz- und Exterritorialkunden können so auch Kunden mit Verträgen zu mehreren unterschiedlichen Netz- oder Vertriebsunternehmen die Direkt-Services mit nur einem Account nutzen.

Design und Bedienkomfort der Direkt-Services entsprechen ebenfalls vollständig dem Branding der Dachmarke ENSO. Der Kunde muss sich in keiner Weise an ein abweichendes Erscheinungsbild gewöhnen und bewegt sich in sehr übersichtlichen, explizit Kunden orientierten Oberflächen.

Möglich macht dies die ITC PowerCommerce Template Engine. Sie unterstützt beispielsweise XHTML/CSS nach W3C-Standard. Design und Inhalte können völlig frei, sowie sehr einfach dargestellt werden und lassen sich jederzeit mit minimalem Aufwand modifizieren und ergänzen.

Die Erweiterung des ENSO Direkt-Services auf Basis ITC PowerCommerce wurde gemeinsam von ENSO, SNS und ITC planmäßig in nur drei Wochen realisiert und pünktlich am 26. Oktober 2005 produktiv gestellt.

Über ITC PowerCommerce:
ITC PowerCommerce ist die branchenspezifische Standardsoftware für Energiedienstleister zur professionellen Online-Betreuung von Haushalts-, Bündel- und Sondervertragskunden. ITC PowerCommerce ist für zahlreiche Abrechnungssysteme verfügbar.

Über ENSO:
Die ENSO Energie Sachsen Ost bündelt als Holding die Leistungen von ESAG und GASO. Mehr als eine halbe Million Kunden vertrauen allein im Heimatmarkt auf die Leistungskraft des Energiedienstleisters, der eine zuverlässige Strom- und Gasversorgung in Ostsachsen garantiert.

Über SNS:
systematics NETWORK SERVICES GmbH ist ein Systemhaus, das System- und Anwendungsberatung sowie die Implementierung und Programmierung von komplexen Lösungen in der Informationsverarbeitung, speziell im Bereich von Versorgungsunternehmen und Finanzinstituten durchführt.

Über ITC:
Die ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) konzipiert, implementiert und integriert professionelle eBusiness-Lösungen schwerpunktmäßig für Versorgungsunternehmen. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung und Konzeption, über die Programmierung bis hin zur Realisierung und dem Support.

Kontakt:
ESAG Energieversorgung Sachsen Ost AG
Friedrich-List-Platz 2 | D-01069 Dresden Herr Torsten Barthel Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 (0) 3 51/ 4 68 51 33
E-Mail: Torsten_Barthel@esag.de
Internet: www.enso.de

systematics NETWORK SERVICES GmbH
Bergstraße 19 | D-01069 Dresden
Herr Jens Fuchs
Vertrieb
Tel.: +49 (0) 3 51 / 4 67 40
E-Mail: JFuchs@sns-it.de
Internet: www.sns-it.de

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG
Radeberger Strasse 14, D-01099 Dresden
Herr Marc Litim
Beratung, Marketing, Vertrieb
Tel.: +49 (0) 3 51 / 8 02 11 - 06
E-Mail: M.Litim@Internet-Trade-Center.de
Internet: www.internet-trade-center.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Litim, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4806 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG lesen:

ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 21.02.2008

Professionelle Kundenportale für SAP/IS-U - ITC und items schließen Partnerschaft

Mit der Partnerschaft zwischen der ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG (ITC) und der items GmbH kooperieren zwei Unternehmen mit langjährigem Knowhow in den Bereichen SAP-Integration und Kundenportale. Auf Basis der Standardsoftware ITC Powe...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 04.02.2008

Professionelle Kommunikationslösungen für die Energiewirtschaft - ITC und Georg Kohl schließen Partnerschaft

Die Auswirkungen der Liberalisierung in der Energiewirtschaft sind auch im Bereich der Kundenkommunikation bedeutend. Insbesondere Kundenbindung und Kundengewinnung werden maßgeblich über eine professionelle Kommunikation beeinflusst. ITC und Ge...
ITC Internet-Trade-Center GmbH & Co. KG | 17.07.2007

Studie: Einmal mehr beste Online-Services mit ITC PowerCommerce®

Die Process Management Consulting GmbH testete zum sechsten Mal in Folge die Internetauftritte der Energieversorger. In den letzten Jahren hat sich die Webstudie der Process Management Consulting GmbH als Branchenbarometer etabliert. Von unabhäng...