Ganz neu bei Caseking: Exklusive und hochpotente Gaming-Notebooks der GT70-, GE70- und GE60-Reihe von MSI mit High-End-Ausstattung und aufregendem Design

Von Caseking GmbH

MSI pflegt die hauseigene Gaming-Sparte seit Anbeginn mit sehr innovativen Produkten, die in der Welt der Spieler immer wieder für Begeisterung sorgen. Insbesondere gilt das für die sehr leistungsstarken und hochwertigen Gaming-Notebooks mit dem prägenden...

Berlin, 12.04.2013 - MSI pflegt die hauseigene Gaming-Sparte seit Anbeginn mit sehr innovativen Produkten, die in der Welt der Spieler immer wieder für Begeisterung sorgen. Insbesondere gilt das für die sehr leistungsstarken und hochwertigen Gaming-Notebooks mit dem prägenden "G" im Produktnamen. Caseking bietet nun eine Auswahl der High-Tech-Modelle aus verschiedenen Größenklassen und Kategorien an. Dabei basieren alle Barebones, also die Gehäuse der Notebooks auf Eigenentwicklungen von MSI. Somit sind sie unverwechselbar und vermitteln optimal den Touch des Besonderen. Die inneren Werte der mobilen Kraftprotze orientieren sich an der Leistungsspitze der aktuellen Hardware-Generation und erledigen rechenintensive Aufgaben spielend.

Drei Modelle sind in der 17,3-Zoll-Größe erhältlich und dem Desktop-Replacement- oder Desknote-Segment zuzuordnen. Sie vereinen die Vorzüge von Stand-PCs, wie hohe Erweiterbarkeit, enorm potente Komponenten, viel Speicherplatz und gute Ergonomie mit der Mobilität eines tragbaren Rechners. Wer will nicht gerne seinen Spiele-Rechner einpacken und praktisch überall nutzen können. Mit den MSI GT70- und GE70-Modellen wird dieser Wunsch zur Gänze erfüllt. Brachiale Leistung, Features ohne Ende, eingebaute Gaming-Tastatur, klangstarkes Soundsystem - das alles verpackt in ein außergewöhnlich gestaltetes und hochwertig verarbeitetes Aluminium- oder Kunststoff-Gehäuse. Gamer-Herz, was willst du mehr?

Wer also für Unterwegs einen vielseitigen Hochleistungsbegleiter sucht, liegt hier genau richtig. Mit den verbauten NVIDIA GeForce Pixelboliden der GTX 6XX-Serie mit bis zu 4GB Speicher werden die MSI-Gaming-Notebook von einer sehr starken Ausgabe der mobilen 3D-Beschleunigern angetrieben - DirectX 11, Optimus, PhysX, Pure Video HD-Beschleunigung und CUDA inklusive! Basierend auf der DirectX-11-Schnittstelle sorgt die Tessalation-Technik für eine größere Detailgenauigkeit, indem zusätzliche Oberflächenstrukturen und Texturen dynamisch berechnet werden. Noch nie sahen Spiele so realistisch aus - vor allem nicht auf einem mobilen Rechner!

Um die Grafikpracht angemessen anzeigen zu können verfügen die DTR-Modelle über ein fantastisch großes und prachtvoll strahlendes 17,3-Zoll-Panel mit extrem scharfer Full-HD-Auflösung, LED-Hintergrundbeleuchtung und blitzschneller TN-Technologie. Eine matte Oberfläche ist sogar im High-End-Segment nicht unbedingt Standard und bei Sonnenlicht ein echter Segen. Dazu ist es mit einem sehr hohen Kontrastverhältnis von 779:1 und einer sehr guten Abdeckung des sRGB-Raums auch für Bildbearbeitung, Videoschnitt, Office-Aufgaben oder die Videowiedergabe bestens geeignet. Soll ein externes Display verwendet werden, kann dies beim GT70 durch die Wireless-Display-2.0-Technik sogar kabellos geschehen.

Die schnelle Intel Prozessoren der Core i5- und i7-Serie der dritten Generation sorgen mit bis zu vier Prozessorkernen und Turbo Boost- Technik für maximales mobiles Spielvergnügen: Sichtbar intelligente Spitzenleistung. Dazu beschleunigen die High-End-CPUs aber auch das gesamte System, das entweder auf dem topaktuellen Windows 8 von Microsoft basiert oder dank FreeDOS die freie Wahl eines Betriebssystems erlaubt. Auch Videoschnitt, Bildbearbeitung oder CAD-Anwendungen profitieren von dem pfeilschnellen Quad-Core-Prozessor. Von Spielen gar nicht erst zu reden. Jedes aktuelle Game ist mit den mobilen Rechner mit hohen Details spielbar.

Zu den großen Modellen gesellt sich zudem mit dem GE60 auch noch die Geräteklasse der Allrounder im Notebook-Segment. Viel Leistung, ein ausreichend großes Display für nahezu alle Anwendungsgebiete gepaart mit einem Gehäuse, das immer noch flexibel, leicht und gut zu transportieren ist sind dabei die Hauptmerkmale. Auf Full-HD-Auflösung, featurereiche Ausstattung und exzellente Konnektivität muss natürlich auch bei diesem Prachtexemplar nicht verzichtet werden.

Allen Modellen gemein ist die die integrierte Gaming-Tastatur, die zusammen mit den Experten von SteelSeries und den Profi-Gamern des Fnatic-Teams entwickelt worden ist. Einzigartig für ein Notebook sind die Gaming-Tastenbelegung und die Anti-Ghosting-Technik für bis zu zehn Tastenanschläge gleichzeitig. Eine frei programmierbare Drei-Zonen-Beleuchtung ist je nach Modell ebenso vorhanden. Auch hier kommt echtes Stand-PC-Feeling auf, der Anschluss von zusätzlicher Peripherie wird damit unnötig.

Zu den weiteren Highlights des Gesamtpakets gehört eine HD-Webcam mit bis zu 30 fps bei 720p-Auflösung. WLAN im schnellen n-Standard, Bluetooth 4.0, ein 7-in-1-Cardreader und natürlich ein Multi-Touch fähiges Touchpad sind ebenso verbaut. Dazu kommen USB 3.0, teilweise eSATA, VGA- und HDMI-Anschluss und natürlich ein optisches Laufwerk. Dies kann durchgehend DVDs in allen gebräuchlichen Formaten lesen und beschreiben und wird in den GT70-Notebooks noch durch eine Blu-ray-Lesefunktion ergänzt. Abseits des Stromnetzes leisten ausdauernde Li-Ion-Akkus in allen Modellen hervorragende Dienste.

Die MSI-Notebooks sind ab sofort zu Preisen von 749,90 bis 1.999,90 Euro bei www.caseking.de erhältlich.