ADLINK stellt neues 18-Slot PXI Express Chassis hoher Kapazität vor

Von LiPPERT ADLINK Technology GmbH

PCIe Gen2-Technologie erlaubt flexible System-Konfiguration und vielfältigen Einsatz

ADLINK Technology, Anbieter zuverlässiger Test- und Messtechnik-Produkte, hat ein neues PXI Express-Chassis herausgebracht, das sich speziell für Applikationen mit hohen Anforderungen an Bandbreite, Kompaktheit und Kapazität eignet. Das 18-Slot PXI Express-Chassis...
Thumb

Mannheim, 15.04.2013 - ADLINK Technology, Anbieter zuverlässiger Test- und Messtechnik-Produkte, hat ein neues PXI Express-Chassis herausgebracht, das sich speziell für Applikationen mit hohen Anforderungen an Bandbreite, Kompaktheit und Kapazität eignet. Das 18-Slot PXI Express-Chassis mit zehn hybriden Peripherieslots enthält einen konfigurierbaren PCIe-Switch, der entweder zwei Links x8 oder vier Links x4 ermöglicht und damit die volle Bandbreite der PCIe Gen2 anbietet. Schneller Datendurchsatz, flexible Konfiguration, innovative Struktur und intelligente Managementfunktionen zählen zu den wichtigsten Merkmalen des PXES-2780, das damit die Anforderungen einer Vielzahl von Test- und Messapplikationen wie Wireless- und Hochfrequenztests erfüllt.

Hoher Datendurchsatz, flexible Konfiguration

ADLINKs 18-Slot PXI Express-Chassis PXES-2780 enthält einen Systemslot, einen System-Timingslot, zehn hybride Peripherieslots und sechs PXI Express-Slots und bietet 8 GB/s Systembandbreite sowie 4 GB/s Slotbandbreite für dedizierte Peripherieslots. Die Unterstützung des Einsatzes von 2 Links x8 über einen konfigurierbaren PCIe-Switch erleichtert die Hochrüstung zu höheren Bandbreiten. Die zehn hybriden Slots sind rückwärts kompatibel zu PXIe-/PXI-/cPCIe-/cPCI-Modulen und erzielen somit maximale Flexibilität für den Ersatz von PXI- und PXI Express Slots, wodurch die Kosten einer Systemhochrüstung niedrig gehalten werden können.

Hohe Verfügbarkeit und qualitativ hochwertiges Design

Das innovative Design des PXES-2780 sorgt für eine hohe Verfügbarkeit in zuverlässigen Testsystemen und die integrierten Instrumenten-Referenztakte für die Synchronisation der Module stellen die Leistungsfähigkeit von Modulen von Drittanbietern sicher. Das innovative Kühlsystem kann eine Wärmeleistung von 38,2 Watt je Peripherieslot abführen und sorgt zusammen mit den hochwertigen Powermodulen für alle Schienen für eine optimale Betriebszuverlässigkeit. Mit einem Betriebsgeräusch von nur 46,3 dBA bei Raumtemperatur eignet sich das PXES-2780 auch für geräuschempfindliche Einsatzumgebungen.

Intelligentes Chassis-Management

Das PXES-2780 verfügt über ein integriertes Chassis-Management, das eine Kommunikation mit dem eingebauten Controller über einen SMBus oder ein Fern-Management über einen Standard-RS-232-Port ermöglicht. Mittels ADLINKs per Software konfigurierbares "PXES-2780 Intelligent Management Interface" kann der Anwender ganz einfach Testequipment überwachen und managen, egal, ob es sich um ein Tischsystem oder verbundene externe Testinstrumente handelt. So lassen sich z. B. der PCIe-Switch konfigurieren oder die Lüfterdrehzahl vorgeben, der Status des Chassis überwachen und protokollieren, das Chassis aus der Ferne ein- oder ausschalten und Hinweise versenden, sobald benutzerdefinierte Grenzwerte erreicht wurden.

"ADLINKs PXI Express Chassis PXES-2780 wurde mit der verbesserten Bandbreite sowie der höheren Integration und Kapazität primär für Multi-Channel Testapplikationen entwickelt. Zum Beispiel können Anwender, die einen zweikanaligen Signalanalysator für Hochfrequenz/Mikrowellensignale benötigen, ADLINKs 18-Slot PXES-2780 Chassis benutzen, um eine größere Anzahl an Modulen aufzunehmen und so zwei Prüflinge gleichzeitige zu testen, was Platz spart und die Effizienz des Testsystems erhöht", erläuterte Catherine Wu, Product Director von ADLINKs Produktbereich Measurement and Automation.

Das PXES-2780 folgt auf die Markteinführung von ADLINKs PXI/PXIe-Produktfamilie hoher Bandbreite für Funktionstestsysteme, die im ersten Quartal 2012 stattfand. Weitere Informationen über ADLINKs PXI/PXIe-Produkte finden Sie unter http://www.adlinktech.com/pxi.

ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Deutschland, Taiwan, China sowie den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen befinden sich vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist nach ISO-9001, ISO-14001, ISO-13485 und TL9000 zertifiziert. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Intelligent System Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG, Fördermitglied der PXI System Alliance und Mitglied des AXIe Konsortiums. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).