ITech Progress GmbH |

Neu im Schulungsportfolio der ITech Progress – „Teamwork mit Scrum“

Die IT-Branche ist geprägt von kontinuierlichen Neuerungen. Was heute noch eine Neuheit ist, kann in den nächsten Jahren schon veraltet sein. Daher ist es wichtig, das eigene Wissen regelmäßig zu erweitern, um neuen Herausforderungen entgegen treten zu können.

Denn wie schon ein chinesisches Sprichwort sagte, "Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen."

Auch die Firma ITech Progress lässt sich vom Wind der Veränderung treiben und hat im Schulungsportfolio den Workshop „Teamwork mit Scrum“ aufgenommen.

„Teamwork mit Scrum“ richtet sich an alle aktiven und potentiellen Mitglieder von Scrum-Teams, ungeachtet ihrer spezifischen Rolle als Entwickler, Scrum Master oder Product Owner. Dabei liegt der Schwerpunkt des Workshops auf den Grundlagen und Funktionsweisen des agilen Teamworks und steht somit im Gegensatz zur reinen Wissensvermittlung und Zertifizierung von Individuen in spezifischen Scrum Rollen.

Der Workshop findet in einem der ITech Progress Schulungszentren in Ludwigshafen oder Nürnberg statt. Die nächsten Termine sind wie folgt:

13.-14.05.2013
01.-02.07.2013
12.-13.08.2013
09.-10.09.2013

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt. Jedoch sind Teamerfahrung sowie aufgeschlossene Eigeninitiative aufgrund des Workshopcharakters sehr hilfreich. Weitere Informationen zu „Teamwork mit Scrum“ finden Interessenten im Internet unter: http://www.itech-progress.com/akademie/schulungen-und-workshops.html.

Selbstverständlich kann das Seminar, im Besonderen für bestehende Teams, auch als Inhouse Training angeboten werden. Das Schulungsteam der ITech Progress freut sich über eine telefonische Kontaktaufnahme unter 0621/59 57 02-41 oder per E-Mail an training@itech-progress.com.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maren Döring (Tel.: +49 621 59 57 02-41), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ITech Progress GmbH

Die ITech Progress GmbH ist als Beratungsunternehmen spezialisiert auf die Konzeption und die Entwicklung von Softwarelösungen, die auf innovativen Softwarearchitekturen und –standards basieren. Namhafte Unternehmen aus den Bereichen öffentlicher Dienst, Bankenwesen und IT-Dienstleistung vertrauen unserem ganzheitlichen Ansatz.

Weitere Pressemitteilungen von ITech Progress GmbH lesen:

ITech Progress GmbH | 09.10.2015

ITech Progress steht in den Startlöchern für The Architecture Gathering 2015 und unterstützt die Messe für Softwarearchitekten als Sponsor

In diesem Jahr werden die vom iSAQB veranstalteten Architekturtage im neuen Format präsentiert. Als „The Architecture Gathering“ werden den Besuchern innovative Formate wie Panels, Open Space, Architektur-Kata live und interaktive Vorträge gebo...
ITech Progress GmbH | 18.05.2015

ITech Progress bietet innerhalb seines Portfolios von iSAQB Schulungen als einziges lizenziertes Unternehmen auch das Modul Enterprise Architecture Management an

Seit 2008 hat sich innerhalb der IT-Zertifizierungen das International Software Architecture Qualification Board (kurz: iSAQB) zunehmend einen Namen gemacht. Der Verein auf Basis ehrenamtlicher Arbeit von Fachexperten zu Softwarearchitektur aus Indus...
ITech Progress GmbH | 06.08.2014

ITech Progress GmbH erweitert erneut Schulungsportfolio und antwortet damit auf die lebhafte Nachfrage nach Schulungen im Bereich der Soft Skills

ITech Progress hat sich als langjähriges Beratungsunternehmen und Schulungsanbieter im Bereich der Softwarearchitekturen im Markt etabliert. Bei der Erweiterung seines Schulungsportfolios orientiert sich ITech Progress dabei stets an den Bedürfniss...