PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsche Telekom mit neuen Mobilfunktarifen


Von teltarif.de Onlineverlag GmbH

Tarifportfolio wird deutlich übersichtlicher

Spät, aber nun doch, reagiert die Deutsche Telekom mit ihrer Mobilfunksparte auf die Tarif-Umstellung der anderen Netzbetreiber. Die neue Tariffamilie Complete Comfort löst ab dem 22. Mai 2013 fast alle bisherigen Tarife ab. "Der Fokus der neuen Telekom-Tarife...
Thumb

Göttingen, 16.04.2013 - Spät, aber nun doch, reagiert die Deutsche Telekom mit ihrer Mobilfunksparte auf die Tarif-Umstellung der anderen Netzbetreiber. Die neue Tariffamilie Complete Comfort löst ab dem 22. Mai 2013 fast alle bisherigen Tarife ab. "Der Fokus der neuen Telekom-Tarife liegt, wie bei den anderen Netzbetreibern auch, auf den Smartphonenutzern. Die neu geschnürten Pakete beinhalten sowohl Telefonie, SMS als auch Datennutzung", sagt Markus Weidner vom Onlinemagazin teltarif.de.

Je nach gebuchtem Paket reichen die monatlichen Kosten von 19,95 Euro für das kleinste Paket XS bis zur 149,95 Euro teuren Premium-Variante. Die Inklusivleistungen reichen dabei von je 50 Gesprächsminuten und SMS sowie mageren 100 MB Highspeed-Datenvolumen im kleinsten Paket bis zur 'Rundum-Sorglos-Variante'. Diese beinhaltet neben der obligatorischen Allnet Flat auch 20 GB ungedrosselte Daten, Inklusivminuten für Gespräche im und ins Ausland, ein kleines Daten-Kontingent für die Nutzung im Ausland sowie jedes Jahr ein neues Smartphone. "Beim Blick auf die Zusatzleistungen fällt auf, dass insbesondere in den kleineren Tarifen einige bislang kostenfreie Leistungen wie LTE, Hot-Spot-Flat oder Multi-SIM gar nicht mehr oder nur gegen Aufpreis buchbar sind", weiß Weidner zu berichten. "Ferner ist das enthaltene ungedrosselte Datenvolumen in den einzelnen Tarifen für heutige Verhältnisse einfach zu gering." Die Möglichkeit über die Speed-Option oder SpeedOn weiteres Datenvolumen hinzuzubuchen, ist zwar in fast allen Tarifen vorhanden, fällt jedoch in seiner jeweiligen Höhe zum Teil wesentlich geringer aus als bisher. Damit ist vielen Nutzern also nur bedingt geholfen.

Das abschließende Fazit von Markus Weidner lautet: "Im Vergleich zu den Angeboten anderer Netzbetreiber ist die neue Tarifstruktur sicher kein Preisbrecher. Es ist vielmehr eine Annäherung an deren Angebote. Der große Vorteil ist in der Vereinfachung der Tarifstruktur zu sehen. Ebenso können einzelne Tarife je nach Nutzungsszenario auch ihre Vorteile bieten."

Weitere Details zu den neuen Telekom-Tarifen unter www.teltarif.de/s/s50685.html


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2230 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!