Gemeinde Tawern mit neuem Webauftritt

Von ITworks Systemhaus GmbH

Seit Kurzem zeigt sich der Webauftritt der Gemeinde Tawern in neuem Stil. Die ITworks Systemhaus GmbH hat für eine neue, transparente Webseitengestaltung gesorgt. Die Bürgerinformationen sind nun auf einen Blick zu finden und die Website zeigt ein positives...

Kenn / Tawern, 16.04.2013 - Seit Kurzem zeigt sich der Webauftritt der Gemeinde Tawern in neuem Stil. Die ITworks Systemhaus GmbH hat für eine neue, transparente Webseitengestaltung gesorgt. Die Bürgerinformationen sind nun auf einen Blick zu finden und die Website zeigt ein positives Bild der Ortschaft.

Der Besucher entdeckt auf www.tawern.info rasch alle wichtigen Kennzahlen und Einrichtungen, die sich in Tawern befinden. Als Fremdenverkehrsort wurde natürlich viel Wert darauf gelegt, auch Übernachtungstouristen mit einer Übersicht der Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten im Ort entgegen zu kommen. Das Hauptmenü ist stets sichtbar, sodass rasch durch die gewünschten Themenbereiche geklickt werden kann.

Um einen Eindruck von Tawern und das Leben im Ort zu vermitteln, finden sich einerseits eindruckvolle Bilder direkt im Header-Bereich der Website, andererseits bietet sich auf der Startseite ein Newsbereich mit aktuellen Meldungen aus der Region. Wer sich die neuesten Mitteilungen aus der Gemeindeverwaltung zusenden lassen möchte, hat gleich darunter die Möglichkeit, sich in den Newsletter eintragen zu lassen, um Infos rund um die Gemeinde direkt ins E-Mai-Postfach zu erhalten.

Der neue Webauftritt basiert auf dem CMS-System Typo3, sodass die Gemeinde es selbst in der Hand hat, Inhalte einfach und rasch auszutauschen oder hinzuzufügen.

Ein besonderes Angebot in der Gemeinde stellt das Bürgerhaus dar, das für Veranstaltungen gemietet werden kann. Auf der Website wurde ein übersichtlicher Belegungsplan für das Bürgerhaus integriert, sodass sich jeder jederzeit darüber informieren kann, wann noch freie Termine für eine Nutzung des Bürgerhauses zur Verfügung stehen. Mit der neuen Website steht den Einwohnern und Besuchern von Tawern somit ein interaktives Portal als Info-Anlaufstelle zur Verfügung, das sich zudem in ansprechendem Design zeigt.