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Testen Sie Ihre Vertriebseffizienzklasse: Erfolgreicher BHKW Vertrieb mit dem BHKW-Vertriebshandbuch 2013


Von CREAVIVA Dialogmarketing GmbH & Co. KG

Das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 ist eine Informationsquelle aus dem täglichen Vertriebsgeschäft. Das als Leitfaden konzipierte Handbuch beinhaltet viele aktuelle Informationen über Zielgruppen und Marktpotentiale. Aber auch praxisorientierte Argumentationshilfen für den Vertrieb werden fachmännisch aufbereitet und erläutert. Das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 ist ab Ende April lieferbar. Interessierte Unternehmen können ab sofort auf www.bhkw-vertriebshandbuch.de nicht nur eine kostenfreie Leseprobe herunterladen, sondern auch ihr Know-how im BHKW-Vertrieb mit dem Vertriebseffizienztest spielerisch überprüfen.
Thumb Rheine, April 2013. Kraft-Wärme-Kopplung soll nach erklärtem Willen des Gesetzgebers bis 2020 rund 25% der Stromerzeugung in Deutschland ausmachen. Unabhängig davon, ob es sich dabei um KWK-Anlagen im kommunalen und industriellen Maßstab oder um Mini-BHKWs für Einfamilienhäuser handelt – Anlagen zur dezentralen Wärme- und Stromerzeugung werden zukünftig einen entscheidenden Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten. Nach wie vor ein großer Hemmschuh bei der Vermarktung und Verbreitung für einen flächendeckenden Einsatz dieser Technologie ist neben der technischen und rechtlichen Komplexität häufig fehlendes oder mangelhaftes Wissen um Zielgruppen, branchenspezifischen Wärmebedarf und die richtige Vertriebsstrategie. Genau hier setzt das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 als praxisorientierter Ratgeber des Energiemarktdienstleisters CREAVIVA aus Rheine umfassend und aktuell an. Welcher Effizienz-Typ sind Sie? Der Kunde steht im Mittelpunkt. Keine neue Weisheit, aber nach wie vor der entscheidende Punkt im Vertriebsgespräch. Zahlen, Daten, Fakten aus den einzelnen Unternehmen und den dazugehörigen Branchen sollten für den Erstkontakt als bekannt vorausgesetzt werden. Aber wie schaut es wirklich aus? Testen Sie unter www.bhkw-vertriebshandbuch.de, zu welcher Vertriebseffizienzklasse Sie gehören. Das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 für mehr Erfolg im Energievertrieb Anders als viele Studien zu regulatorischen Themen oder übergreifenden Marktthemen ist das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 eine Informationsquelle aus dem täglichen Vertriebsgeschäft. Das als Leitfaden konzipierte Handbuch beinhaltet viele aktuelle Informationen über Zielgruppen und Marktpotentiale. Aber auch praxisorientierte Argumentationshilfen für den Vertrieb werden fachmännisch aufbereitet und erläutert. Darüber hinaus liefert das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 detaillierte Einblicke in die fünf Top-Branchen Hotellerie, Krankenhäuser, Pflegeheime, Hersteller von Nahrungs- und Futtermitteln mit dem Schwerpunkt Fleischverarbeitung sowie in die Getränkeindustrie mit besonderem Fokus auf Brauereien. An den Erfahrungen des Branchenspezialisten partizipieren CREAVIVA Dialogmarketing mit Sitz in Rheine hat sich in den letzten 13 Jahren zu einem Vertriebs- und Vermarktungsspezialisten im Bereich des Energiemarktes etabliert. Wesentliche der dabei gemachten Erfahrungen und Informationen finden sich in dem BHKW-Vertriebshandbuch 2013 aus der Reihe „bestpracticesales“ wieder. „Basis des BHKW-Vertriebshandbuchs 2013 sind topaktuelle Marktforschungsergebnisse sowie unsere jahrelange Erfahrung aus vielen tausend durchgeführten Vertriebskontakten und die Analyse von hunderten Lastgängen und Unternehmensprofilen“, so Urs Neuhöffer, geschäftsführender Gesellschafter der CREAVIVA Dialogmarketing und Initiator von „bestpracticesales“. „Das Handbuch zeigt auf, wie Sie passende Unternehmen anhand von Kennzahlen vorab identifizieren können und wie hoch das unter Berücksichtigung der BHKW-Marktdurchdringung adressierbare Marktpotential ist“, so Neuhöffer weiter. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt neben der Identifikation geeigneter Zielkunden in Tipps und Anmerkungen zu Kaufmotivation und Contracting-Affinität der Entscheider bis hin zur Darstellung bewährter Modelle einer erfolgreichen Kundenansprache. Die fünf genannten Top-Branchen werden in dem Handbuch besonders aufschlussreich betrachtet. Die Informationen reichen dabei von der spezifischen Detailbeschreibung jedes Sektors und der branchenspezifischen technischen Infrastruktur bis zum typischen Lastgang (aufbereitete Werte für ein Jahr im csv-Format auf DVD) für Strom und Gas mit Angabe der Nutzungsstunden und Leistungsspitze sowie des thermischen Profils. Vom Vertriebsprofi für den Vertriebsprofi Das BHKW-Vertriebshandbuch 2013 liefert strukturiert aufbereitet alle relevanten Daten, die für einen erfolgreich arbeitenden Vertrieb benötigt werden. Desweiteren wird das Marktpotential je Branche in Deutschland auf einen Blick prägnant, übersichtlich und verständlich dargestellt. Die einzelnen Module des BHKW-Vertriebshandbuch 2013 sind ab Ende April 2013 zu einem Preis ab € 599,00/Einzellizenz zzgl. gesetzl. MwSt und Versandkosten direkt bei CREAVIVA Dialogmarketing verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.bhkw-vertriebshandbuch.de. Weitere Informationen: CREAVIVA Dialogmarketing GmbH & Co. KG Herr Urs Neuhöffer (Geschäftsführer) Frau Elisabeth Stertkuhl (Sales Manager EVU-Services) Am Bauhof 46, D-48431 Rheine Tel. 05971 / 899 27-125, E-Mail: elisabeth.stertkuhl@creaviva.de, www.creaviva.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Kappel (Tel.: 05971/89927-0), verantwortlich.

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