aconso AG |

Hand in Hand: Zukunft erfaHRren in München

Zahlreiche aconso-Partner präsentieren auf dem Top Event HR Conference 2013 ihre Lösungen

München, 17. April 2013 - Trends aus dem HR-Bereich erfaHRen, diese Möglichkeit bietet die aconso HR Conference 2013 am 5. und 6. Juni in der Münchner Gaszählerwerkstatt. Durch die Vielzahl der präsentierenden aconso-Partner können die Besucher gebündeltes Expertenwissen erfahren und in Workshops live erleben. Im Dialog mit namhaften Partnerunternehmen wie HE-S Heck Software, eubit, MHM, KWP und SAP bietet das Münchner Event den Kongressteilnehmern die Möglichkeit, sich auf der begleitenden Ausstellung in Fachgesprächen fundiert und umfassend über SAP HCM und SAP-Geschäftsprozesse sowie über Scan- Lösungen und Talent Management-Software zu informieren.

Als Platin-Sponsor der HR Conference ist die HE-S Heck Software GmbH (www.HE-S.com) vertreten. Der Add-on-Anbieter HE-S hat sich auf die Optimierung von dokumentorientierten SAP-Geschäftsprozessen spezialisiert. Dabei ergänzt das Unternehmen mit seinen HE-S-Lückenfüllern den SAP-Standard um fehlende und neue Funktionen - auch mit individuellen Lösungen.

Der Dienstleister eubit e.K. (www.eubit.de) aus Bielefeld vertreibt und implementiert eigenerstellte Scan- und Imaging- Lösungen, insbesondere in den Bereichen Posteingang und Rechnungserfassung. Zu den Referenzen gehören deutsche Banken und Versicherungen sowie öffentliche Einrichtungen und namhafte Industrieunternehmen.

Das Stuttgarter Systemhaus MHM (www.mhm-hr.com) realisiert maßgeschneiderte Talent Management-Softwarelösungen für das Performance- und Qualifizierungs-Management von Mitarbeitern, die Potenzialanalyse, das Organisationsmanagement und die Nachfolgeplanung. Standardnahe Produkte für e-Recruiting und das Entgelt-Rahmenabkommen ERA runden das Portfolio ab.

Die Heilbronner Unternehmensberatung KWP Kümmel, Wiedmann + Partner (www.kwpartner.de) unterstützt Anwender bei der Einführung und Weiterentwicklung von SAP ERP HCM. Der Dienstleister passt dabei das SAP-Programm an die Geschäftsprozesse der Kunden und an deren organisatorischen Unternehmensabläufe an.

SAP (www.sap.de) präsentiert das HCM (Human Capital Management)-Modul für die Personalwirtschaft. Mit der umfassenden und integrierten SAP-Lösung lässt sich das Personalmanagement optimieren. Es entlastet die Personalabteilung von operativen Aufgaben und hilft bei der Umsetzung der strategischen Unternehmensziele.

Bild: Foto Ulrich Jänicke
BU: "Die Partnerausstellung der HR Conference bietet unseren Kongressteilnehmern wichtige Informationen, Erfahrungsaustausch und den direkten Kontakt zu unseren Partnern", sagt Ulrich Jänicke, Vorstand der aconso AG in München. "Diese stehen für Fachfragen gerne zur Verfügung und zeigen anhand ihrer Produkte vielfältige Lösungen für den HR-Bereich auf."

Bild: Foto Rinaldo Heck
BU: "Die HR Conference ist die ideale Plattform, um uns und unser Lösungsportfolio zu präsentieren", sagt Rinaldo Heck, geschäftsführender Gesellschafter der HE-S Heck Software in Mainaschaff / Rhein-Main-Gebiet. "So gut wie alle Beschäftigten, die in mittleren Betrieben und großen Unternehmen mit HR-Themen zu tun haben, sind vertreten. Hier können wir hervorragend mit SAP-Usern in Kontakt treten und uns über die Anforderungen im Personalwesen sowie die bestmöglichen Lösungen austauschen."

Bild: Foto Gaszählerwerkstatt
BU: Die aconso HR Conference vereint Exklusivität und einzigartiges Ambiente. Unter dem Motto: "Zukunft erfaHRen" findet sie in diesem Jahr in der Gaszählerwerkstatt in München statt. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen die Vermittlung von HR-Know- how, die Präsentation von Innovationen und der Austausch zwischen Spezialisten, Top-Kunden und Interessenten sowie Meinungsbildnern.

Bild: Logo aconso HR Conference 2013

aconso AG - Professionalität aus Erfahrung

Die aconso AG mit Sitz in München und Bielefeld ist Marktführer und Patentinhaber im Bereich der systemunabhängigen Digitalen Personalakte. Produkte aus dem aconso-Portfolio wie der aconso Creator zur automatischen Dokumenterzeugung oder aconso Mobile unterstützen Anwender bei der Personalarbeit und ermöglichen die vollautomatische Erzeugung und Ablage sowie den Zugriff auf Personaldaten von mobilen Endgeräten. Der Vorstand der aconso AG setzt sich zusammen aus Olaf Harms, Dr. Martin Grentzer, Ulrich Jänicke und Thomas Schäfer. www.aconso.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

aconso AG
Christina Lanz
Bavariaring 26
Tel. +49.89.516186-211
Fax: +49.89.516186-29
lanz@aconso.com
www.aconso.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Detlef Sandern, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 622 Wörter, 5298 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aconso AG

aconso AG

Die aconso AG bietet Softwarelösungen für die Optimierung von HR-Prozessen. Das Angebotsspektrum ist modular aufgebaut, so dass sich Kunden eine individuell passende Lösung zusammenstellen können. Der Baukasten, die sogenannte HR-Toolbox, umfasst neben der sicheren Archivierung mit der Digitalen Personalakte die Dokumentenerzeugung, das Bewerber-Management, den digitalen Postboten mit der Jedermann-Akte, einen Zeugnis-Generator und vieles mehr. Das gesamte aconso-Portfolio ist SAP-zertifiziert, so dass eine tiefe Integration in SAP ERP HCM und SuccessFactors Systeme garantiert ist.

Weitere Pressemitteilungen von aconso AG lesen:

aconso AG | 16.07.2015

Aconso zeigt, wie sich Unternehmen für die Herausforderungen von morgen rüsten

Das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Personalmanagement im digitalen Wandel“ ist genau das Thema, das sich die Aconso AG von Beginn an auf die Fahne geschrieben hat. „Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Ob wir wolle...
aconso AG | 15.04.2015

Neue Technologien erfolgreich implementieren

Ein Großteil der Personalarbeit besteht aus administrativen Aufgaben  dazu gehört auch die Erstellung von Arbeitszeugnissen. Gleichzeitig bieten diese Routineprozesse das größte Optimierungspotenzial. Daher lohnt es sich für Unternehmen auf HR-...
aconso AG | 20.10.2014

Praxisforum HCM

Ausgewählte Experten halten Vorträge zu SAP Zukunftsstrategien und den Trends im SAP HCM, der successfactors Anbindung sowie dem professionellen Dokumentenmanagement im Personalwesen. Es besteht in den Pausen ausreichend Gelegenheit für Fra...