info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Falkenhahn AG |

5 Jahre Europaletten der Marke WORLD, 5 Jahre Bewährung, Innovation und Globalität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Jahr 2008 begann die Erfolgsgeschichte von WORLD Paletten in Europa. Grundidee war es, die monopolartigen Strukturen im freien Paletten-Tauschpool aufzubrechen. In der Folge wurde ganz neu ein unabhängiges System der seit Jahrzehnten bekannten, frei tauschbaren, wiederverwendbaren Europaletten nach DIN EN 13698-1 im Standardmaß 800 x 1.200 mm geschaffen. Das Ziel war und ist die flächendeckende Versorgung der verladenden Wirtschaft mit hochwertigen Paletten, verbunden mit dem Ziel, Produkt und Marke zu weltweitem Einsatz zu bringen. In den vergangenen fünf Jahren wurde unter der Marke WORLD eine Alternative eingeführt, viele Millionen Holzpaletten wurden hergestellt und in Verkehr gebracht. WORLD Paletten entstehen dabei in hochmoderner Fertigung, nach genormtem Standard, strengen Qualitätsrichtlinien und zu hervorragenden Konditionen.

Die Argumente für die WORLD Palette sind eine hervorragend konstante Produktqualität, die gute Lieferfähigkeit und die Preisführerschaft. Diese drei Eigenschaften werden besonders in Wirtschaftszweigen geschätzt, die vor allem neue Paletten einsetzen. Viele Unternehmen aus der Chemie-, Pharma- und Lebensmittel-Branche, auch die Automobil- Bau- und Verpackungs-Industrie setzen deshalb gerne auf WORLD Paletten. Die neue Europalette der Marke WORLD hat sich hier einen respektablen Teil des Marktes erobert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beckel Natalia, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1377 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Falkenhahn AG

Die Falkenhahn AG ist einer der größten Palettenhersteller in Europa und blickt auf eine 80-jährige Unternehmensgeschichte zurück. In dieser Zeit hat sich das mittelständische Familienunternehmen schrittweise zum Global Player am Markt für Europaletten entwickelt.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Falkenhahn AG lesen:

Falkenhahn AG | 14.11.2016

Typisierung der Europaletten durch GS1 Germany

Auf Basis von GS1 Standards ist eine kooperative und transparente Palettenbewirtschaftung in Deutschland möglich. Gemeinsam von GS1 Germany, Industrie, Handel und Dienstleistern erarbeitete Lösungen definieren Palettenqualitätsklassen und Prozesse...
Falkenhahn AG | 30.10.2015

WORLD-RFID-Paletten runden Intralogistik und Lieferkette der RFID-Faktory ab

  Auf der LIGNA hat die Fachbesucher eine spannende Reise durch alle Phasen einer vollständig integrierten Supply Chain erwartet. Praktikable Lösungen für die wichtigsten Stationen der Warenflusslogistik in der Möbelproduktion wurden dabei gezei...
Falkenhahn AG | 27.02.2015

Neue WORLD-ThermoLog Palette von Falkenhahn lockt Messebesucher aus aller Welt

  Die Falkenhahn AG präsentierte in diesem Jahr die erste WORLD-Europalette mit Temperatur Datenlogger auf der internationalen Logistikmesse LogiMAT in Stuttgart. Den zahlreich erschienenen Fachbesuchern wurden, auf dem AIM Gemeinschaftstand, die ...