Prozesse und Managementsysteme per Software effizienter gestalten - EcoIntense auf der 27. Control in Stuttgart

Von EcoIntense GmbH

'Best of 2013' ? EcoWebDesk überzeugt Fach-­Jury von zwei Fachpreisen

Erstmalig ist die EcoIntense GmbH auf der 27. Control in Stuttgart vertreten, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung. In Halle 1 präsentiert das Unternehmen den Fachbesuchern die Software-Lösung EcoWebDesk, die mit ihren Fachmodulen alle...

Berlin, 17.04.2013 - Erstmalig ist die EcoIntense GmbH auf der 27. Control in Stuttgart vertreten, der internationalen Fachmesse für Qualitätssicherung. In Halle 1 präsentiert das Unternehmen den Fachbesuchern die Software-Lösung EcoWebDesk, die mit ihren Fachmodulen alle Bereiche des Arbeits- und Umweltschutzes abdeckt. Auf der Fachmesse vom 14. bis 17. Mai 2013 steht vor allem das Modul 'Auditmanagement' im Fokus.

EcoWebDesk Auditmanagement ermöglicht es den Verantwortlichen, interne und externe Audits komplett abzuwickeln, inklusive der Verwaltung aller Auditoren und der Einbindung externer Akteure. Die Software unterstützt den kontinuierlichen Verbesserungsprozess in allen Phasen. Managementprogramme und Ziele werden zentral gesteuert und Risikoaspekte strukturiert erfasst, analysiert und bewertet. Die weiteren Module Arbeitssicherheit, Gefahrstoffmanagement, Legal Compliance und Öko-Controlling sowie die Erweiterungen Online-Unterweisungen und Prozessmanagement werden ebenfalls auf der Fachmesse vorgestellt.

EcoWebDesk erneut mit 'Best of 2013' von Industriepreis und Innovationspreis-IT ausgezeichnet

Zum wiederholten Mal wurde die Software-Lösung EcoWebDesk der EcoIntense GmbH im April mit mit dem Prädikat 'Industriepreis BEST OF 2013' ausgezeichnet. Der Industriepreis wird jährlich in unterschiedlichen Kategorien ausgelobt und prämiert Unternehmen und deren Produkte für ihren hohen wirtschaftlichen, gesellschaftlichen, technologischen und ökologischen Nutzen.

Außerdem erhielt EcoWebDesk die Auszeichnung INNOVATIONSPREIS-IT 'Best of 2013'. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dieser Auszeichnung innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzwert für den Mittelstand. EcoWebDesk gehört damit zur Spitzengruppe der eingereichten Bewerbungen.

27. Control in Stuttgart vom 14. bis 17. Mai 2013: EcoIntense, Halle 1, Stand 1077