Schneller als ein Laser, der HP Officejet Pro X576dw und die passenden Tintenpatronen

Von Patronenwelt.com

Der neue HP Officejet Pro X576dw könnte es schaffen, die bisher schnelleren Laserdrucker vergleichbarer Hersteller zu ersetzen. Er ist das bisher schnellste Multifunktionsgerät, welches auf der Tinten
Thumb

Ausstattung des HP Officejet Pro X576dw

Neben der normalen Druckfunktion kann der Anwender mit dem modernen HP-Farbdrucker natürlich auch Faxen, Kopieren und Scannen. Der sehr leistungsstarke Prozessor des Gerätes mit einer Geschwindigkeit von 792 MHz wird dabei zusammen mit einem integrierten RAM-Speicher von 768 MB auch enorm großen Aufträgen gerecht. Selbstverständlich ist der HP Officejet Pro X576dw auch mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet. Über diesen Port kann der Anwender seinen USB-Stick anschließen und direkt von diesem aus drucken. Neben der Schnittstelle verfügt der Drucker auch über WiFi und Ethernet. Gesteuert werden alle Funktionen über das 10,9cm-große Farbgrafik-Display. Der Touchscreen führt den Anwender mit wenigen Berührungen Schritt für Schritt zu den einzelnen Anwendungen. Der Besitzer des HP Officejet Pro X576dw wird des Weiteren dank der enorm großen Papierkapazität nur sehr selten mit einem störendem Auffüll-Aufwand von Papier gestört. Denn mit der optionalen 500-Blatt-Papierzuführung kann die Zufuhkapazität bis zu 1050 Blatt Papier betragen.

Highlights, die begeistern

Dank der HP PageWide-Technologie kann das Multifunktionsgerät von HP doppelt so schnell drucken, wie Laserdrucker und verursacht dabei nur halb so viele Kosten. Zusammen mit den passenden Tintenpatronen kann der Drucker bis zu unglaubliche 42 Seiten in nur einer Minute ausgeben. Wenn es im zeitintensiven Alltag einmal besonders schnell gehen muss, unterstützt der HP Officejet Pro X576dw den Anwender mit dem Druck der ersten Seite nach nur 9,5 Sekunden. Denn mit dem neu entwickeltem Gerät ist kein Aufheizen bzw. Aufwärmen des Fixierers mehr nötig. Die Ausdrucke in Schwarzweiß erreichen dabei eine Qualität von bis zu 1.200 x 1.200 dpi. In Farbe haben die Dokumente sogar eine Auflösung von bis zu 2.400 x 1.200 dpi. Selbstverständlich kann der Farbdrucker zusammen mit den kompatiblen Tintenpatronen nicht nur Papier im Format A4, sondern auch A5, A6, B4 und vieles mehr bedrucken. Für den Druck verwenden kann der Nutzer dabei auch Briefpapier, Recyclingpapier, Etiketten, Fotopapier und viele weitere Druckmedientypen. Im Monat wird ein durchschnittliches Druckvolumen zwischen 1.000 und 4.200 Seiten empfohlen.

Sparsamer Einsatz mit den geeigneten Tintenpatronen

Das neue Multifunktionsgerät von HP wurde mit dem ENERGY STAR® zertifiziert. Der Drucker garantiert dadurch für einen sehr energiesparenden Einsatz. Weiterhin ist der HP Officejet Pro X576dw mit der innovativen Duplex-Druckfunktion ausgestattet. Damit können Blätter im Zusammenhang mit passenden Tintenpatronen beidseitig bedruckt und die Papierkosten somit deutlich reduziert werden.