AiM Services erreicht Status als TOSCA Certified Implementation Partner

Von TRICENTIS Technology & Consulting GmbH

Neuer TRICENTIS Partner deckt die französischsprachige Schweiz und Spanien ab

TRICENTIS, international führend im Bereich automatisierter Softwaretest und Qualitätssicherung, gab heute bekannt, dass AiM Services alle Kriterien erfüllt hat, um ein TOSCA Certified Implementation Partner (TCIP) werden. AiM Services ist ein führender...

Wien, 17.04.2013 - TRICENTIS, international führend im Bereich automatisierter Softwaretest und Qualitätssicherung, gab heute bekannt, dass AiM Services alle Kriterien erfüllt hat, um ein TOSCA Certified Implementation Partner (TCIP) werden. AiM Services ist ein führender europäischer Anbieter von Dienstleistungen in der Informationstechnologie. Mit der TCIP Zertifizierung folgt AiM Services auf Branchenführer, die TOSCA Testsuite, eine Best Practices Softwaretest-Lösung für GUI und Non-GUI, Mobile/Smart Device und Cross-Browser Tests, bereits erfolgreich implementieren. Die Partnerschaft mit AiM Services ist für TRICENTIS essentiell um den Markt in der französischsprachigen Schweiz und Spanien abzudecken.

AiM Services verfügt über umfassende Erfahrung in der Durchführung von Testverfahren auf verschiedensten Ebenen (Unit, Integration, funktional, Performance, Leistung, Ergonomics etc.). AiM Services ist zudem routiniert in der Entwicklung und Implementierung von Testkonzepten in Unternehmen und in der Gewährleistung höchster Produktqualität.

Die Anforderungen für TOSCA Zertifizierungen sind anspruchsvoll. Potentielle TCIP Partner müssen die hohen Standards für Qualitätssicherung erfüllen und ein dreimonatiges Trainingsprogramm absolvieren, dass mit der Präsentation einer Case Study in TOSCA Testsuite abschließt. Die TCIP Zertifizierung verifiziert, dass der Partner TOSCA effektiv implementieren kann und umfassende Erfahrung mit Test Case Design und Testautomatisierung. TOSCA ermöglicht AiM Services seine Kunden eine Abdeckung mit automatisierten Tests von 95% und eine Reduzierung des Wartungsaufwands um 50% zu erreichen bei gleichzeitig niedrigeren Gesamtkosten.

In seinem Report "Best Practices in Agile: Accelerate Development with Automated Testing" erörtert Gartner Analyst Nathan Wilson, wie automatisiertes Testen die Produktivität in der Entwicklung und die Softwarequalität verbessert: "More than just a way to mitigate the risks posed by bugs in an application, automated testing is an essential component to highly productive software delivery. Implementing continuous testing practices will enable earlier detection of defects, improve overall quality, and maximize delivery velocity. Additionally, a comprehensive test suite will ensure that the code base stays stable at all times. This isolates the potential causes of a defect to the current changes, making defects much easier to debug."

Thierry Papilloud, Managing Director von AiM Services: "Wir sind davon überzeugt, dass TOSCA messbare Ergebnisse liefert, wenn es darum geht die Effektivität und Effizienz zu steigern. Der ROI von TOSCA sowie die Möglichkeit den Time-to-Market deutlich zu reduzieren, machen TOSCA zu einem der Marktführer. Das ist besonders wichtig in agilen Umgebung, wo Entwicklungszyklen extrem kurz sind. Wir sind begeistert von den einzigartigen Vorteilen, die TOSCA unseren Kunden bietet, wie Testmethodik, Test Case Design, Testdatenmanagement, Big Data und Mobile Testing."

Wolfgang Platz, Gründer und Managing Director von TRICENTIS: "Wir gratulieren AiM Services zu Erreichung des TOSCA Certified Implementation Partner (TCIP). Die Entscheidung von AiM bestätigt, dass TOSCA eine führende Branchenlösung ist und dass AiM sich zum Ziel gemacht hat seinen Kunden die größtmögliche Qualität zu bieten, damit diese Zeit und Geld sparen und gleichzeitig die strengen regulatorischen Anforderungen erfüllen können."

Über AiM Services

AiM Services SA ist eine der Top-10 Schweizer IT-Dienstleistungsfirmen in der Romandie. AiM Services SA bietet seinen Kunden eine breite Dienstleistungspalette an, die auf ihre Rationalisierungsbedürfnisse der Business Prozesse, des IT Infrastrukturen Management, der Integrierung und der Softwareentwicklung antwortet. AiM bietet seine Leistungen entweder im Rahmen der Projekte oder in Form von Kompetenzdelegation an. AiM Services SA profitiert von der Kompetenz seiner Mitarbeiter und der Stärke seiner Partner, um maßgeschneiderte Lösungen für die Bedürfnisse seiner Kunden zu liefern.

Warum TOSCA?

Der modell-basierte Ansatz von TOSCA stellt einen Paradigmenwechsel in der Testautomatisierung dar - er erlaubt Nutzern ohne technischen Background einfach und schnell automatisierte Testfälle fachlich lesbar zu erstellen und diese für zahlreiche Betriebssysteme, Browser und Smart Devices zu konfigurieren. Die OneView Technologie von TOSCA bietet enorme Fortschritte im Softwaretest, Softwaremanagement und der Testautomatisierungstechnologie und repräsentiert eine stabile und kosteneffiziente Lösung, welche TOSCA von der Konkurrenz abgrenzt. TOSCA bietet zertifizierte Integration mit SAP und gängigen Application Lifecycle Management (ALM)-Lösungen, Defect Tracking und Testlösungen für mittlere, große und globale Unternehmen.

Über TRICENTIS

TRICENTIS bietet branchenübergreifendes Know-how in allen Belangen des Softwaretests, der Qualitätssicherung und des Testmanagements. Mit der TOSCA Testsuite hat TRICENTIS eine innovative und technisch überlegene Softwaretest Lösung entwickelt, die es Unternehmen ermöglicht, geschäftskritische Applikationen mit beispielloser Effizienz und Effektivität zu testen. Anders als andere traditionelle Testtools ist TOSCA eine umfassende Testmanagement-Lösung mit integrierter Testmethodik und intelligentem Test Case Design, die die höchste Testabdeckung in der Branche bietet. Wiederverwendbare Testmodule, Testobjekte und Testfälle über verschiedene Technologien ermöglichen geringere Betriebskosten und einen schnelleren Time-to-Market. TOSCA eignet sich optimal für Branchen mit umfassenden Geschäftsprozessen und komplexen Betriebssystemen wie Banken und Finanzdienstleister, Versicherungen, öffentliche Institutionen, Einzelhandel, Gesundheitswesen, Energiewirtschaft und andere Industriezweige, für die erstklassige Software-Qualität unerlässlich ist. Zum Kundenstamm von TRICENTIS zählen Unternehmen wie Auckland Savings Bank, Bank West, UBS, Allianz, Zürich Insurance, HBO und viele mehr. Besuchen Sie www.tricentis.com für weitere Informationen.

Gewinner Best in Test Award, 2013, 2012

Test Automation Honors, Finalist, 2012-2013

ASP Award, "The Year's Ten Best Web Support Sites", 2012

Gewinner R.E.C.S.S. (Recognition of Excellence in Customer Support and Service), 2011