Design Vinyl - ein multifunktioneller Bodenbelag

Von Fussboden Service F. Rohlof

Design Vinyl - Produzenten schwören darauf, Kunden erfreuen sich an der Vielfalt und dem Ausmaß an Verwendungsmöglichkeiten.
Thumb

Ursprünglich wurde Design Vinyl für Kaufhäuser, Schulen, Seniorenheime und Hotels entwickelt, da diese Bodenbeläge sehr strapazierfähig sind. Naturrealistischer Design Vinyl konnte erstmals in verschiedensten Optikkombinationen und mit gleicher Aufbauhöhe verwendet werden. Wasserabweisend, fleckenunempfindlich, kratzfest und fühlbar realistische Strukturen sind nur einige Vorteile von Design Vinyl. Daher wird Design Vinyl in den verschiedensten Bereichen eingesetzt. Sogar bei Messen, Ladenbau und Büros eignet sich selbstliegender Design Vinyl, da die Paneelen auf der Unterseite eine besonders gut haftende Gummierung haben. Die passgenauen Verrieglungssysteme erleichtern zudem den Auf- und Abbau. In Wohnungen kann Design Vinyl in allen Räumen eingesetzt werden. Dafür stehen diverse Holz- und Steinoptiken zur Verfügung. In Fluren und Küchen kommen rutschhemmende und strapazierfähige Design Vinyl Paneelen zum Einsatz. Für Bereiche mit Warmwasserfußbodenheizungen kann ebenfalls mit Design Vinyl Belägen gearbeitet werden. Die geräuscharmen Design Vinyl Böden werden oft in Wohnbereichen eingesetzt.

Der deutsche Produzent Witex bietet dem Kunden Design Vinyl an, das im Gegensatz zum ursprünglichen Vinyl, das als Rollenware verklebt werden muss, schnell und einfach verlegt werden kann. Bei Design Vinyl muss der Untergrund nicht so gründlich vorbereitet werden, wie bislang bei Vinyl-Verlegung. Somit spart der Kunde nicht nur Zeit sondern auch noch Geld. Witex schwört darauf, mit seinem Produkt eine perfekte Renovierungslösung entwickelt zu haben. Das breitgefächerte Angebot von Witex Elastoclic Design Vinyl umfasst 8 Stein- und 14 Holzoptiken. Aber Design Vinyl zeichnet sich nicht nur durch natürliche Optik, sondern auch seine elastische Beschaffenheit aus. Um das jeweilige Muster noch natürlicher wirken zu lassen, wurden die einzelnen Paneelenmaße auf jedes Dekor genaustens abgestimmt.
Dem Kunden werden damit viele Variationen und Verwendungsmöglichkeiten angeboten. Außerdem wurde bestätigt, dass die Verwendung von Design Vinyl keine gesundheitsschädliche Gefährdung, weder für Mensch noch für Tier, darstellt.

Weitere Informationen zu Design Vinyl erhalten Sie hier: