PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

US-Marktforschungsunternehmen Gartner stuft USU in aktueller Marktanalyse für IT-Asset-Management als "vielversprechend" ein


Von USU Software AG

Die USU AG, internationaler Anbieter von IT-Lösungen im Bereich Business Service Management, erhielt im aktuellen Gartner "MarketScope for the IT Asset Management Repository, 2013" zum vierten Mal in Folge die Bewertung "vielversprechend".* Insgesamt...
Thumb

Möglingen, 18.04.2013 - Die USU AG, internationaler Anbieter von IT-Lösungen im Bereich Business Service Management, erhielt im aktuellen Gartner "MarketScope for the IT Asset Management Repository, 2013" zum vierten Mal in Folge die Bewertung "vielversprechend".* Insgesamt 14 Hersteller wurden in die Anbieterauswahl für diesen Report aufgenommen, darunter zwei aus Europa.

Die US-Analysten bewerten im ITAM-MarketScope Softwarehersteller hinsichtlich ihres Produkt- und Service-Angebotes für mittlere und große Unternehmen. Die USU-Suite Valuemation wurde von Gartner ausführlich untersucht.

"Im Rahmen der Studie bewertete Gartner besonders die Fähigkeit, Finanz- sowie physische Daten und Vertragsinformationen über den kompletten Lebenszyklus der IT-Güter hinweg zu integrieren und zu steuern - von der Bedarfsstellung und Anforderung über die Ausbuchung bis hin zur Entsorgung von Hardware- und Software-Assets. Dabei heben die Marktanalysten insbesondere den Funktionsumfang der Produktsuite Valuemation hervor. Wir freuen uns außerdem, dass Gartner den Bereich Software Lizenzmanagement als Wachstumstreiber innerhalb des ITAM-Marktes hervorhebt und damit unsere Produktstrategie bestätigt. Denn die Integration von Asperas Lösung SmartTrack ergänzt die Produktlinie Valuemation in idealer Weise. Auch mit der Gründung von Aspera Technologies Inc. in Boston/USA sowie der OEM-Partnerschaft mit CA Technologies sehen wir uns in diesem dynamisch wachsenden Marktsegment international sehr gut aufgestellt", kommentiert Bernhard Oberschmidt, CEO der USU AG.

Valuemation ist eine integrierte, modular aufgebaute Produktsuite, welche mit Technologien und Funktionen sämtliche Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Management abdeckt. Der Lösungsbereich Service Asset Lifecycle Management umfasst dabei die komplette Steuerung der Service-Assets und -Ressourcen. Dazu zählen die Themenfelder Contract Management, Software License Management, Procurement sowie Asset Management. In diesem Lösungs-Segment verbindet die USU langjährige Partnerschaften mit namhaften Unternehmen der internationalen Wirtschaft, zum Beispiel Allianz, Baloise Holding, Hannover Rück, Deutsche Telekom, Modon Saudi Industrial Property Authority, Poste Italiane oder RUAG Electronics.

Über den Gartner MarketScope

Der MarketScope wurde am 2. April 2013 veröffentlicht. Er ist urheberrechtlich geschützt; das Copyright liegt bei Gartner Inc. Ein MarketScope bildet einen Markt in einem bestimmten Zeitabschnitt ab. Er stellt dar, wie Gartner bestimmte Anbieter nach Maßstäben des von den Analysten definierten Marktes einschätzt. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Services, die im MarketScope abgebildet sind, und rät den Anwendern der Technologien nicht dazu, nur Anbieter zu wählen, die am besten bewertet wurden. Gartner weist alle ex- oder impliziten Garantien, die mit dieser Studie verbunden sind, zurück, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit eines bestimmten Angebots.

* Der "MarketScope for the IT Asset Management Repository, 2013" wurde von der Gartner-Analystin Patricia Adams am 2. April 2013 veröffentlicht. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.gartner.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3514 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!