Renesas Electronics Europe und SEGGER Microcontroller bieten kostenlose kommerzielle Softwarepakete für RX-MCU-Designs

Von Renesas Electronics Europe

Renesas Electronics Europe und sein Platinum-Partner SEGGER Microcontroller, einer der führenden Anbieter von qualitativ hochwertiger Embedded-Software, bieten ihren europäischen Kunden ein gemeinsames innovatives Software-Support-Programm. Kunden, die...
Thumb

Düsseldorf, 18.04.2013 - Renesas Electronics Europe und sein Platinum-Partner SEGGER Microcontroller, einer der führenden Anbieter von qualitativ hochwertiger Embedded-Software, bieten ihren europäischen Kunden ein gemeinsames innovatives Software-Support-Programm. Kunden, die den Einsatz der 32-Bit RX MCU Mikrocontroller-Familie in ihren Designs planen, können sich für ein kostenloses kommerzielles Softwarepaket von SEGGER Microcontroller im Wert von bis zu ? 20.000 qualifizieren. Dieses Support-Programm bietet ein Maximum an Mehrwert für die RX-MCU-Palette: Qualifizierte Kunden erhalten kostenlose Entwicklungsboards und marktführende Software.

Die 32-Bit RX-Mikrocontroller-Plattform von Renesas bietet den Kunden ein breites Produktspektrum mit integriertem Flash-Speicher von 32 K bis 2 MB und On-Chip SRAM von 8 kB bis 256 kB in Gehäusen mit 48 bis 177 Pins. Ein gemeinsamer CPU-Kern, gemeinsame IPs und die gleichen Entwicklungswerkzeuge für die gesamte Produktserie gewährleisten ein Höchstmaß an Kompatibilität.

Mit der Software von SEGGER enthält das Angebot für RX-Kunden eine der zuverlässigsten und bewährtesten Software-Lösungen auf dem Markt mit einer hervorragenden Erfolgsbilanz bei Renesas-Plattformen. Zum Aufbau von Anwendungssoftwarelösungen können Kunden das latenzfreie embOS Echtzeit-Betriebssystem, die hochqualitative Grafiklösung emWin, das ausfallsichere Embedded-Dateisystem emFile, den äußerst leistungsfähigen IP-Stack embOS/IP und die flexiblen USB-Lösungen emUSB-Device und emUSB-Host nutzen.

"Renesas RX ist ein umfassend optimierter CPU-Kern, der die führende Flash-Technologie von Renesas nutzt. Das ist die optimale Plattform für die bewährten kommerziellen Middleware-Lösungen von SEGGER. Die Entwickler profitieren beim RX Max Programm davon, dass Renesas die SEGGER-Middleware lizenziert hat, was es den Entwicklern erlaubt, ihre RX-basierte Plattform voll auszureizen", kommentiert Ivo Geilenbruegge, CEO von SEGGER Microcontroller.

"Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit SEGGER Microcontroller als Software-Alliance-Partner bei diesem innovativen Ecosystem-Support-Programm", erklärt Bernd Westhoff, RX Product Manager bei Renesas Electronics Europe. "Das Softwarepaket von SEGGER Microcontroller ist eine in der Branche umfassend bewährte Middleware-Lösung mit einer breiten Palette von Varianten und vielen Möglichkeiten zur kundenspezifischen Anpassung. Zusammen mit der umfassend skalierbaren 32-Bit RX-MCU-Plattform bietet das Softwarepaket von SEGGER Microcontroller die ideale Basis für alle Kunden-Anwendungen."

Qualifizierte RX-Kunden erhalten kostenlosen Zugriff auf die oben erwähnten kommerziellen Softwarepakete.

Interessierte Kunden sind dazu eingeladen, die zuständigen Vertriebsbüros von Renesas, Distributions-Partner oder Alliance-Partner zu kontaktieren. Dort erhalten sie weitere Informationen, wie sie sich für dieses innovative Support-Programm qualifizieren können.

Über SEGGER

SEGGER Microcontroller entwickelt und vertreibt Hardware- und Software-Entwicklungswerkzeuge sowie Software-Komponenten für Embedded-Systeme. Als "Embedded-Systeme" gelten Systeme, die einen Mikroprozessor und zugehörige Komponenten in einem einzigen Bauteil integriert haben, um schwierige und komplexe Aufgaben in Produkten wie Mobiltelefonen, medizinischen Geräten Instrumenten-Clustern, Messinstrumenten, Satellitenempfängern, Digitalkameras usw. zu übernehmen.

SEGGER wurde 1997 als privat geführtes Unternehmen gegründet und wächst seither stetig. Das Unternehmen mit Firmensitz in Hilden ist mit seiner gesamten Produktpalette weltweit vertreten und hat Distributoren auf allen Kontinenten sowie eine Zweigniederlassung in Massachusetts, USA.

Die SEGGER Softwareprodukte umfassen: embOS (RTOS), emWin (GUI), emFile (Dateisystem), emUSB (USB Host- und Device-Stack) und embOS/IP (TCP/IP Stack). Basierend auf seiner umfassenden Erfahrung im Bereich der effizienten Programmierung von Embedded-Systemen erstellt SEGGER hoch-integrierte und kosteneffiziente Programmierungs- und Entwicklungswerkzeuge, wie zum Beispiel den Flasher (Standalone Flash-Programmer) und den branchenführenden J-Link/J-Trace Emulator.

SEGGER hat sich zum Ziel gesetzt, die Software-Entwicklungszeiten bei Embedded-Anwendungen zu verkürzen, und bietet hierfür erschwingliche, qualitativ hochwertige, flexible und benutzerfreundliche Werkzeuge und Software-Komponenten, mit denen sich Entwickler voll auf ihre Anwendungen konzentrieren können. Weitere Informationen unter: http://www.segger.com

Hinweis

Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Produkt- und Dienstleistungsbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Inhaber.