info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
media consulta |

media consulta meldet Umsatzzahlen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das integrierte Agenturnetzwerk media consulta, (http://www.facebook.com/pages/MEDIA-CONSULTA/10150141015075727) hat seine 2012er Umsatzzahlen für Deutschland veröffentlicht. Bei den beiden maßgeblichen Umsatzrankings gibt die Agentur dabei erstmals identische...

Berlin, 18.04.2013 - Das integrierte Agenturnetzwerk media consulta, (http://www.facebook.com/pages/MEDIA-CONSULTA/10150141015075727) hat seine 2012er Umsatzzahlen für Deutschland veröffentlicht. Bei den beiden maßgeblichen Umsatzrankings gibt die Agentur dabei erstmals identische Zahlen ab - wie wichtige Wettbewerber auch. Somit fließen alle Leistungen, die in die Berechnungen für die Rangliste des Gesamtverbandes der Kommunikationsagenturen (GWA) eingehen, ebenso in das nationale PR-Ranking ein, das nach PR-Journal-Herausgeber Gerhard Pfeffer benannt ist.

Für das vergangene Jahr meldet media consulta einen Umsatz von rund 46,7 Millionen Euro und eine Mitarbeiterzahl von 278. Zum Vergleich: Das GWA-Ranking des Vorjahres nannte einen Erlös von rund 78 Millionen Euro und 348 Angestellte. Von einer Verringerung von Umsatz und Mitarbeitern in Deutschland möchte CEO Harald Zulauf allerdings nicht sprechen: "Es handelt sich um eine Verlagerung. Wir haben unser weltweites Netzwerk mittlerweile auf über 70 Agenturen ausgedehnt und ein System kontinentaler Hubs aufgebaut. Internationale und globale Projekte lassen sich eben nicht länger nur von unserem Berliner Headquarter aus umsetzen." Bereits vor dem Hintergrund des letztjährigen Rankings kündigte Zulauf an, sein Hauptaugenmerk auf das globale Vorankommen der Agentur (http://www.horizont.net/aktuell/agenturen/pages/protected/Zwei-deutsche-Anbieter-unter-den-50-groessten-Werbeholdings-der-Welt_107791.html) zu legen. Tatsächlich sind die Belegschaft und der Umsatz des Netzwerks weltweit gestiegen (Mitarbeiterzahl global 2364, Umsatz 373 Millionen Euro, gemäß Advertising Age).

Erfolgreiches Jahr 2012

Noch immer konzipiert und implementiert media consulta pro Jahr eine Vielzahl paneuropäischer Kampagnen und betreut darüber hinaus die EU-Delegationen in Ländern wie der Türkei, Russland oder der Ukraine. Die Arbeit für das führende türkische Modeunternehmen LC Waikiki führte mc 2012 zum Beispiel nach Aserbaidschan. Um Aufträge dieser Art effizienter abwickeln zu können, schuf man 2011 die beiden Hubs "Europe" in Brüssel und "CIS" in Moskau. In Rio de Janeiro entstand im letzten Jahr die mc Latin America Ltda., die sich der wachsenden Anzahl an Projekten in Südamerika widmen soll. Das Geschäft auf den GCC- und MENA-Märkten (Gulf Cooperation Council und Middle East and North Africa) soll ein weiterer Hub koordinieren, dessen Gründung noch in diesem Jahr erfolgt. Nicht zuletzt die Pressearbeit für das gerade beendete "Business & Investment in Qatar Forum" in Berlin (http://www.ptext.de/nachrichten/media-consulta-ruehrt-pr-trommel-katar-577549) sowie die Entwicklung einer Markenidentität für Riyadh Public Transportation - das wohl größte Infrastrukturprojekt Saudi-Arabiens - zeigen, dass mc im arabischen Raum bereits Fuß gefasst hat. Die Gründung des Hubs Asia-Pacific steht 2014 an.

Mit Blick auf die Auftragslage war 2012 ein durchaus erfolgreiches Jahr. So gewann mc erneut wichtige Etats von Institutionen wie der Europäischen Kommission - darunter sowohl den PR- als auch den Mediaetat des Europäischen Jahres der Bürgerinnen und Bürger 2013. Zudem verlängerte man die Zusammenarbeit mit langjährigen Markenkunden wie Lidl, Electrolux und Generali und akquirierte neue Kunden aus der Privatwirtschaft. Zu ihnen zählen unter anderem Turkcell Europe, Tochter des größten türkischen Mobilfunkanbieters Turkcell, sowie LC Waikiki. Die Aussichten für 2013 sind positiv. Auch in Deutschland: Seit diesem Jahr arbeitet media consulta beispielsweise für die staatliche peruanische Investment- und Promotionagentur PromPeru (http://www.pressebox.de/pressemitteilung/media-consulta/media-consulta-uebernimmt-Pressearbeit-fuer-Peru-auf-der-FRUIT-LOGISTICA-2013/boxid/573633) und fand in Leonardo Hotels einen weiteren Markenkunden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 473 Wörter, 3891 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von media consulta lesen:

media consulta | 06.11.2013

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die 'fitteste Klasse Deutschlands'

Berlin, 06.11.2013 - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteilige...
media consulta | 14.10.2013

Mit aller Kraft gegen den Krebs - mc startet neuen TV-Spot

Berlin, 14.10.2013 - Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbs...
media consulta | 26.09.2013

mc setzt größtes Musikfestival 'Rock in Rio' weltweit in Szene

Berlin, 26.09.2013 - Seit 1985 zählt "Rock in Rio" mit internationalen Top-Stars und Rekorden zu den größten Musikveranstaltungen der Welt. mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) promotet ab sofort die jährlichen Events und plant eine inte...