PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Vertriebsfirma für hochwertige A/V-Produkte: IDC Klaassen vertreibt Schweizer PIEGA-Lautsprecher und AudioXperts-Portfolio in Deutschland


Von IDC Klaassen oHG

Ein ganz alter Hase im HiFi-Business will's nochmal wissen. Martin Klaassen, 58, bereits seit den 1970er Jahren mit dem Verkauf von Unterhaltungselektronik-Produkten im Geschäft, startete am 1. April seine erste eigene Vertriebsfirma namens IDC Klaassen...
Thumb

Lünen, 18.04.2013 - Ein ganz alter Hase im HiFi-Business will's nochmal wissen. Martin Klaassen, 58, bereits seit den 1970er Jahren mit dem Verkauf von Unterhaltungselektronik-Produkten im Geschäft, startete am 1. April seine erste eigene Vertriebsfirma namens IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG. Sitz des Unternehmens ist Lünen bei Dortmund. Als Impuls für die Gründung seiner Firma sieht der erfahrene Vertriebsprofi das Bedürfnis, "endlich einmal meine teilweise jahrzehntelang gewachsenen Verbindungen in den Fachhandel für den Verkauf herausragender Produkte zu nutzen, die den Bedürfnissen besonders anspruchsvoller Audio- und Videofans gerecht werden".

Martin Klaassens Chancen, diese ehrgeizigen Ziele zu realisieren, stehen nicht schlecht: Immerhin hat der Vertriebsprofi bereits mehr als 40 Jahre Erfahrungen in der UE-Branche. 1975 heuerte der damals 21jährige gelernte Einzelhandelskaufmann bei seinem ersten Arbeitgeber im Außendienst an und blieb dem Unternehmen fast 26 Jahre treu. Nach einem begleitenden Studium zum MBA bekleidete er dort schon bald führende Positionen bis hin zum Vertriebsleiter. Anschließend wechselte er als Geschäftsführer Deutschland zu einem anderen Audio-Hersteller und übernahm dort einige Zeit später die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb. Als Mitglied des Vorstandes des High End Society e.V. setzt sich Martin Klaassen besonders für den exklusiven Vertrieb hochwertiger HiFi-Produkte ein. Gleichzeitig ist er bei PIEGA SA weltweit als Vice President Sales und Marketing tätig.

Mitgesellschafter und Vertriebsleiter der IDC Klaassen oHG ist Uwe Kuphal. Der Verkaufsprofi ist schon seit vielen Jahren in der Audiobranche erfolgreich - zuletzt als Vertriebs-Chef eines namhaften Lautsprecherherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zum Vertriebsteam gehören neben Uwe Kuphal, der auch den Außendienstbereich Deutschland-West betreut, zurzeit zwei weitere engagierte Handelsvertreter: Armin Kern kümmert sich um die Fachhändler in Deutschlands Norden sowie kommissarisch in den neuen Bundesländern, Ralph Weiß sorgt sich um ein potentes Händlernetz in Südhessen, Baden-Württemberg und Bayern. Im Innendienst wird das Team von Christian Stamms unterstützt.

Mit dem Schweizer Lautsprecher-Hersteller PIEGA hat IDC Klaassen von Beginn an eine echte Premium- Marke im Sortiment. Die Produkte der vornehmlich für ihre edlen Aluminium-Boxen bekannten, direkt am Züricher See beheimateten, 1986 gegründeten Lautsprecherschmiede werden fortan deutschlandweit in einem selektiven Vertrieb ausschließlich über autorisierte Fachhändler angeboten.

Die zweite ab sofort über IDC Klaassen angebotene Marke heißt AudioXperts. Wie der Name schon vermuten lässt, gründete sich das junge US-Unternehmen aus einer Gruppe sehr erfolgreicher Audio- Profis, deren Führungsteam zusammen mehr als 100 Jahre Erfahrung in der A/V-Branche mitbringt. Die erste Produktlinie umfasst zwei ultraflache Audio-Entertainment-Konsolen zum Betrieb unter TVGeräten.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3094 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!