info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
IDC Klaassen oHG |

Neue Vertriebsfirma für hochwertige A/V-Produkte: IDC Klaassen vertreibt Schweizer PIEGA-Lautsprecher und AudioXperts-Portfolio in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ein ganz alter Hase im HiFi-Business will's nochmal wissen. Martin Klaassen, 58, bereits seit den 1970er Jahren mit dem Verkauf von Unterhaltungselektronik-Produkten im Geschäft, startete am 1. April seine erste eigene Vertriebsfirma namens IDC Klaassen...

Lünen, 18.04.2013 - Ein ganz alter Hase im HiFi-Business will's nochmal wissen. Martin Klaassen, 58, bereits seit den 1970er Jahren mit dem Verkauf von Unterhaltungselektronik-Produkten im Geschäft, startete am 1. April seine erste eigene Vertriebsfirma namens IDC Klaassen International Distribution & Consulting oHG. Sitz des Unternehmens ist Lünen bei Dortmund. Als Impuls für die Gründung seiner Firma sieht der erfahrene Vertriebsprofi das Bedürfnis, "endlich einmal meine teilweise jahrzehntelang gewachsenen Verbindungen in den Fachhandel für den Verkauf herausragender Produkte zu nutzen, die den Bedürfnissen besonders anspruchsvoller Audio- und Videofans gerecht werden".

Martin Klaassens Chancen, diese ehrgeizigen Ziele zu realisieren, stehen nicht schlecht: Immerhin hat der Vertriebsprofi bereits mehr als 40 Jahre Erfahrungen in der UE-Branche. 1975 heuerte der damals 21jährige gelernte Einzelhandelskaufmann bei seinem ersten Arbeitgeber im Außendienst an und blieb dem Unternehmen fast 26 Jahre treu. Nach einem begleitenden Studium zum MBA bekleidete er dort schon bald führende Positionen bis hin zum Vertriebsleiter. Anschließend wechselte er als Geschäftsführer Deutschland zu einem anderen Audio-Hersteller und übernahm dort einige Zeit später die Verantwortung für den weltweiten Vertrieb. Als Mitglied des Vorstandes des High End Society e.V. setzt sich Martin Klaassen besonders für den exklusiven Vertrieb hochwertiger HiFi-Produkte ein. Gleichzeitig ist er bei PIEGA SA weltweit als Vice President Sales und Marketing tätig.

Mitgesellschafter und Vertriebsleiter der IDC Klaassen oHG ist Uwe Kuphal. Der Verkaufsprofi ist schon seit vielen Jahren in der Audiobranche erfolgreich - zuletzt als Vertriebs-Chef eines namhaften Lautsprecherherstellers in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zum Vertriebsteam gehören neben Uwe Kuphal, der auch den Außendienstbereich Deutschland-West betreut, zurzeit zwei weitere engagierte Handelsvertreter: Armin Kern kümmert sich um die Fachhändler in Deutschlands Norden sowie kommissarisch in den neuen Bundesländern, Ralph Weiß sorgt sich um ein potentes Händlernetz in Südhessen, Baden-Württemberg und Bayern. Im Innendienst wird das Team von Christian Stamms unterstützt.

Mit dem Schweizer Lautsprecher-Hersteller PIEGA hat IDC Klaassen von Beginn an eine echte Premium- Marke im Sortiment. Die Produkte der vornehmlich für ihre edlen Aluminium-Boxen bekannten, direkt am Züricher See beheimateten, 1986 gegründeten Lautsprecherschmiede werden fortan deutschlandweit in einem selektiven Vertrieb ausschließlich über autorisierte Fachhändler angeboten.

Die zweite ab sofort über IDC Klaassen angebotene Marke heißt AudioXperts. Wie der Name schon vermuten lässt, gründete sich das junge US-Unternehmen aus einer Gruppe sehr erfolgreicher Audio- Profis, deren Führungsteam zusammen mehr als 100 Jahre Erfahrung in der A/V-Branche mitbringt. Die erste Produktlinie umfasst zwei ultraflache Audio-Entertainment-Konsolen zum Betrieb unter TVGeräten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3094 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von IDC Klaassen oHG lesen:

IDC Klaassen oHG | 18.04.2013

AudioXperts 4TV: neuartige kaum sichtbare Audio-Entertainment-Konsolen mit überragendem HiFi-Sound für TV und Musik sowie intuitiver Bedienung

Lünen, 18.04.2013 - Auch wenn sich moderne Flachbild-Fernseher und kompakte Heimkino-Anlagen inzwischen recht gut im Wohnraum integrieren lassen, sehnen sich anspruchsvolle Audio-Fans noch immer nach einem klangvollen, aber dennoch möglichst unsich...
IDC Klaassen oHG | 18.04.2013

Zuwachs für die "Premium"-Serie des Schweizer Lautsprecher-Experten PIEGA

Lünen, 18.04.2013 - Der Name dieser Lautsprecherserie ist Programm. Die "Premium"-Familie ist im Portfolio des renommierten Schweizer Lautsprecherherstellers PIEGA direkt unterhalb der High End-Modelle angesiedelt und bietet neben dem PIEGA-typische...