info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
bedarfsgerecht versichert |

Bedarfsgerecht-versichert wagt einen Relaunch - informativer als je zuvor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Verbraucherinformation für Versicherungen und Versicherungsvergleich.

Das Verbraucherportal www.bedarfsgerecht-versichert.de startet in neuem Gewand. Schon in der Vergangenheit war der Vergleich für Versicherungen bei den Nutzern beliebt, es ist anzunehmen, dass die Nachfrage jetzt noch einmal zunehmen wird.

Die Webseite, die sich - 1995 gegründet - bereits als ein Urgestein der Branche begreifen darf, hat sich nun zu einer weiteren Überarbeitung ihres Designs entschlossen. Begründet wurde dies mit den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher, einer verbesserten Benutzerführung, die u. A. die Bedienung des eigenen Vergleichs für Versicherungen erleichtern sollte und einer konzeptionellen Ausrichtung auf eine verbesserte Übersichtlichkeit der Menüführung.



Erste Reaktionen bestätigen den positiven Eindruck, den die Neuerungen verursachen. Inhaltlich soll sich an den Ansprüchen wenig ändern - es geht auch weiterhin primär darum, den Verbraucher über seine Möglichkeiten und seine Rechte zu informieren. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die kritische Beobachtung von aktuellen Entwicklungen gelegt, doch auch herkömmliche und oft übersehene Fallstricke und Vertragsbedingungen werden berücksichtigt. Floskeln, die sich für den Kunden nachteilig erweisen können, finden sich in nahezu allen Verträgen wieder - es ist deshalb im Interesse der Verbraucher, über solche Bedingungen und ihre konkreten Auswirkungen objektiv informiert zu werden.



Mit seinem Neustart schafft www.bedarfsgerecht-versichert.de gute Voraussetzungen dafür, dieser Aufgabe auch in den nächsten Jahren nachkommen und seine lange Erfolgsgeschichte auch in Zukunft fortsetzen zu können. Freuen dürften sich hingegen weniger die Unternehmen, die ihren Kunden weiterhin unnötige Policen verkaufen wollen - gehört doch die Liste der überflüssigen Versicherungen zu den beliebtesten Informationsquellen, die von Tausenden Besuchern im Monat angeklickt wird. Darunter finden sich nicht wenige Beispiele dafür, wie scheinbar sinnvolle Leistungen in der Praxis ins Absurde abgleiten - und wo es deshalb angeraten ist, sich Alternativen zu suchen, die die wirklichen Bedarfsfälle abdecken. Ein Vergleich ist aus diesen Gründen angebracht - bedarfsgerecht-versichert stellt die dafür notwendigen Instrumente zur Verfügung.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ingo Brandes (Tel.: 03402301654), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2750 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von bedarfsgerecht versichert lesen:

bedarfsgerecht versichert | 08.11.2013

Autoversicherungsvergleich: Wie Sie die passende KFZ Versicherung finden

Warum ein Online Vergleich sinnvoll ist Es mag verlockend klingen, aber ein Ersparnis von 100 Euro pro Jahr muss sehr wohl hinterfragt und überprüft werden. Denn warum kann sich die Gesellschaft einen derartigen Preisunterschied leisten? Im Regelf...
bedarfsgerecht versichert | 10.06.2013

Versicherungsschutz bei Hochwasserschaden

Unwetter können schnell und plötzlich auftauchen. Hochwasser ruiniert ganze Landstriche, stellen Häuser und Autos unter Wasser. Je nach Lage des Wohngebäude oder der Firmengebäude werden verschiedene Versicherungsarten für die Grundstücke abge...
bedarfsgerecht versichert | 03.06.2013

Deutscher Verbrauchertag 2013

In diesem Artikel macht sich Frank Hartung, der verantwortliche Redakteur von www.bedarfsgerecht-versichert.de, Gedanken zum Thema des deutschen Verbrauchertags: Ja, wir Verbraucher haben die Wahl! Wir können uns gegen oder für ein Produkt entsche...