webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür |

Vorsatzrolladen, Aufbaurollo oder Raffstore - das Türen-Fenster-Portal hilft, den richtigen Sonnenschutz zu fi

Ausführliche Informationen zu Rolladen, Raffstore, und Sonnenschutz für Bauherren, Renovierer und Architekten

Das tueren-fenster-portal.de ist ein Informations- und Wissensportal mit dem Anspruch, Bauherren, Renovierer, Planer, Handwerker und Architekten umfassende Informationen in den Bereichen Fenster, Türen, Rolladen, Briefkastenanlagen und Sonnenschutz zur Verfügung zu stellen. In Zusammenarbeit mit dem Premiumpartner des Portals in der Katagorie Rolladen und Sonnenschutz, der Firma Folgner Rolladenbau, werden auf der Seite www.tueren-fenster-portal.de/rolllaeden.html und den Unterseiten Vorbaurolladen, Aufsatzrolladen, Raffstore und Rolladenprofile alle relevanten Informationen und Daten über zeitgemäßen Sonnenschutz dargestellt.

Es werden die Bestandteile eines Rolladens ausführlich und in verständlicher Sprache erklärt. Spezielle Fachbegriffe dazu werden im Türen-Fenster-Wiki erläutert und in Umgangssprache erklärt.

Die verschiedenen Bauarten wie Vorbaurolladen, Aufsatzrollo, Raffstore oder Rolläden im herkömmlichen Mauerkasten werden ausführlich vorgestellt und ihre Komponenten, Variationsmöglichkeiten und Vorzüge dargelegt. Auch die für die Planung und Ausführung von Bauvorhaben wichtigen Angaben wie Kastengrößen und Maximalmaße werden aufgegriffen. Über die Vor- und Nachteile von Rolladenpanzern (Rolladenbehang oder Rolladenprofile) aus Kunststoff oder Alumnium wird ebenso informiert, wie über den Unterschied zwischen stranggepressten oder rollgeformten Rolladenkästen.

Neben weiteren technischen Informationen über Rolladen-Führungsschienen, Wellen, Lager oder isolierte Rolladendeckel werden auch die Möglichkeiten der optischen Gestaltung wie Form und Farbgebung sowie der Sicherheitsaspekt von Rolläden angesprochen.

Ausführlich wird auch der Bereich Raffstore behandelt. Raffstores sind außen liegende, bewegliche Sonnen- und Lichtschutz-Systeme die eng mit der Jalousie verwandt sind. Im Gegensatz zu Jalousien liegen Raffstores jedoch außerhalb des Fensters und sind aufgrund der dadurch auftretenden Belastungen durch die Witterung größer dimensioniert. Raffstores bieten einen guten Sonnenschutz und können aufgrund ihrer beweglichen Lamellen den Lichteinfall gut steuern. So ist eine gezielte Lenkung des Tageslichts möglich. Durch die Lage im Außenbereich vor dem Fenster, schützen Raffstores vor großer Wärmeeinstrahlung ins Hausinnere.

Ein breiter Raum wurde dem Thema Rolladen-Antrieb, Rolladenmotor und Rolladensteuerung eingräumt, um die vielfältigen Möglichkeiten, die moderne Antriebs- und Steuerungssysteme bieten kompetent darzustellen. Auch die verschiedenen Varianten der Rolladensanierung bzw. der Rolladenkasten-Dämmung wird detailiert beschrieben.

Neben diesen fachlich fundierten Erklärungen und Beschreibungen finden Interessenten in der Fachbetrieb-Datenbank kompetente Rolladen-Fachfirmen vor Ort, die sich um Beratung, Aufmass und Montage der Produkte kümmern, Preise für die entsprechenden Rolladensysteme nennen und aussagekräftige Angebote erstellen. Abgerundet wird der Komplettservice rund um das Thema Rolladen durch aktuelle Meldungen aus der Branche, die Bereitstellung von Prospekten und Katalogen sowie durch die Erklärung von Fachbegriffen im Türen- und Fenster-Wiki.

Sie finden den Fachbereich Rolladen im tueren-fenster-portal.de auf der Seite www.tueren-fenster-portal.de/rolllaeden.html.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Muck Peter (Tel.: 08031 2317658), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 4009 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür lesen:

webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür | 15.11.2013

Rolladen, Raffstore & Co. - das Türen-Fenster-Portal hilft, den richtigen Sonnenschutz zu finden

Eine gute Informationsquelle für Bauherren, Renovierer sowie Handwerker, Planer und Architekten in den Bereichen Fenster, Türen, Rolladen und Raffstore ist das Informations- und Wissensportal "tueren-fenster-portal.de". Ein Schwerpunkt ist der Bere...
webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür | 19.09.2013

Briefkästen und Briefkastenanlagen - ausführliche Infos im Türen- und Fenster-Portal

Bauherren, Handwerkern, Renovierern und Architekten stellt das Informations- und Wissensportal "tueren-fenster-portal.de" umfassende Fachinformationen zu den Themenbereichen Fenster, Türen, Rolladen und Zubehör wie Türbeschläge oder Briefkastenan...
webb-werk Pirchmoser & Muck GbR - pmt Fenster+Tür | 10.07.2013

Rolladen oder Raffstore - alle wichtigen Entscheidungskriterien zu Sonnenschutz im Türen-Fenster-Portal

Umfassend informiert das Informations- und Wissensportal www.tueren-fenster-portal.de Bauherren, Renovierer, Planer, Handwerker und Architekten in den Bereichen Fenster, Türen, Rolladen, Briefkastenanlagen und Sonnenschutz. In Zusammenarbeit mit dem...