Veranstaltungen und Outdoor Events im digitalen Outback durch Satelliteninternet schnell und unkompliziert online

Von Filiago GmbH & Co KG

Satelliteninternetanbieter FILIAGO unterstützt auch in dieser Saison Veranstalter mit schnellem und zuverlässigem Internet via Satellit

Die Outdoor Event Saison steht unmittelbar bevor. Auch wenn an manchen Stellen noch vereinzelt Schnee liegt, sind dies doch die einzigen Weißen Flecken die ein Veranstalter von Outdoor Events zu fürchten hat, denn egal wie abgeschieden die Location auch...

Bad Segeberg, 19.04.2013 - Die Outdoor Event Saison steht unmittelbar bevor. Auch wenn an manchen Stellen noch vereinzelt Schnee liegt, sind dies doch die einzigen Weißen Flecken die ein Veranstalter von Outdoor Events zu fürchten hat, denn egal wie abgeschieden die Location auch sein mag - eine Internetverbindung via Satellit lässt sich immer herstellen. Vorbei sind die Zeiten, in denen die Organisatoren um einen schnellen und stabilen Zugang zum World Wide Web vor Ort bangen mussten.

Internet via Satellit ist überall verfügbar. Und dank des Promotion Caravans von FILIAGO sieht es auch noch gut aus. Der umgebaute Airstream Caravan aus dem Jahr 1957 ist mit modernster Kommunikationstechnik ausgestattet. Inklusive Satellitentelefon, großem Flatscreen für HDTV, WLAN und zwei integrierten PC-Arbeitsplätzen.

"Gerne versorgen wir mit unseren Promotion Caravans Veranstalter in ganz Europa mit schnellem und stabilem Internet", erklärt Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter von Deutschlands großem Satelliteninternetanbieter, der Filiago GmbH & Co. KG. "Satelliteninternet ist überALL die effizienteste Lösung, wenn es um eine kurzfristige Anbindung an das Internet geht, welche ohne großen Aufwand auch an entlegeneren Orten realisiert werden soll. Selbst bei Veranstaltungen im urbanen Raum ist es meist einfacher, eine mobile Satellitenanlage aufzustellen und in Betrieb zu nehmen, als erst viele Meter Kabel zu verlegen und sich an das Kabelnetz anzuschließen. Mit unserem Anhänger fahren wir einfach vor, aktivieren die selbstausrichtende Satellitenantenne und los geht's. Hochwertige Ausstattung und entsprechendes Mobiliar unterstützen das individuell buchbare Event Paket. Der Caravan ist überall einsetzbar und das perfekte Marketinginstrument: Intelligenter als ein Messestand, variabler als ein Transporter und 100% Aufmerksamkeitsstark."

FILIAGO bietet Veranstaltern individuell ausgestaltete Breitbandversorgung an. Von der einfachen "Dreibeinlösung" mit manuell auszurichtender Satellitenantenne zum Selbstaufbau bis zum Premiumkomplettpaket inklusive bemanntem Promotion Caravan.

Weitere Informationen zu FILIAGO und Satelliteninternet auch auf http://filiago.de/produkte/eventleihsysteme.aspx und http://www.filiago.de sowie auf der Facebook Präsenz http://www.facebook.com/filiago.

Über die Internet via Satellit Technologie

Die Internet via Satellit Technologie ist die einzige Internetverbindung, welche in ganz Deutschland verfügbar ist. Sowohl in Großstädten als auch auf dem Land. Sogar auf dem Wasser ist eine Anbindung an das World Wide Web verfügbar. Möglich machen dies moderne Satelliten-Kommunikationsanlagen, welche in der Lage sind, digitale Daten via Satellit zu empfangen und auch zu senden.

Völlig unabhängig von der regionalen Infrastruktur verlaufen bei bidirektionalem Internet via Satellit sowohl der Hin- als auch der Rückkanal via Satellit. Eine Anbindung an das Telefon- oder Mobilfunknetz ist nicht nötig. In Kombination mit Voice-over-IP-Diensten ist auch Sprachtelefonie an den entlegensten Orten möglich.