PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

recordJet Passagier Baba Saad steigt im Steilflug in die deutschen Charts ein


Von recordJet

- Platz 63 der Album-Charts für "SdoppelaD" - Erneuter Chartserfolg für den Berliner Musikvertrieb
Thumb Der Berliner Musikvertrieb und Content Aggregator recordJet vermeldet einen erneuten Chartserfolg: Am 18. April 2013 stieg der Musiker und recordJet Passagier Baba Saad vom Label "Halunkenbande" mit dem Album "SdoppelaD" auf Platz 63 der deutschen Charts ein. Baba Saad, mit bürgerlichem Namen Saad El-Haddad, ist deutscher Musiker libanesischer Herkunft. Von 2005 bis 2011 war Saad bei Bushidos Label "ersguterjunge" unter Vertrag. Er unterstützte Bushido auf dessen Album "Staatsfeind Nr. 1", und ging 2005 mit ihm auf Tour. 2006 veröffentlichte er sein erstes Album "Das Leben ist Saad", gefolgt von "Saadcore" in 2008. 2011 trennten sich Saad und Bushido, woraufhin der junge Künstler sein eigenes Label "Halunkenbande" gründete. Das erste Soloalbum unter dem neuen Label, "Halunke", stiegt im Herbst 2011 auf Platz 16 der deutschen Album-Charts ein. Das Album "SdoppelaD" wird von recordJet weltweit digital vertrieben. "Als Saad mit seinem Label "Halunkenbande" auf uns zukam und mit recordJet arbeiten wollte, weil ihn unser bodenständiges Vertriebsmodell überzeugt hatte, waren wir sofort begeistert. Wir freuen uns sehr über Saads Solo-Erfolg und sind sehr stolz darauf, ihn als Passagier an Bord zu haben", kommentiert Jorin Zschiesche, Gründer und Geschäftsführer von recordJet, den erfolgreichen Chartseintritt. Über recordJet: Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den internationalen Markt.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jorin Zschiesche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2306 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!