info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Exorbyte GmbH |

Froe Wainachtn: billiger.de macht den Weihnachtseinkauf zum Kinderspiel mit neuer interaktiver Suche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Karlsruhe/München, 6. Dezember 2005 – Komfortabler geht Weihnachtsshopping im Internet nicht: Wer beim Online-Preisvergleichsdienst „www.billiger.de“ Produktnamen oder -kategorie nicht kennt, gibt einfach etwas ähnliches ein – und erhält sofort ein Drop-Down-Menü mit Vorschlägen. Die Eingabe „Wainachtsmusik“ und die gesuchte CD mit stimmungsvollen Aufnahmen zur Weihnachtszeit trennen damit nur noch Sekundenbruchteile. Möglich macht dies „MatchMaker Suggest“, eine Weltneuheit des Konstanzer Softwareherstellers exorbyte GmbH. Die ultra-schnelle und fehlertolerante Suchmaschine liefert auch bei absurdesten Falscheingaben in der Suchmaske richtige Ergebnisse. Das Besondere dabei: Schreibfehler werden automatisch verbessert.

Experten haben herausgefunden, dass mehr als ein Viertel der Abfragen im Internet kein Ergebnis bringt. War es Apple Aipod, Apple I-Pod oder Apple iPod? Soni Errikson, Sony Ericson oder Sony Eriksson? Das Ergebnis: Der Besucher klickt weg, obwohl das Produkt in der Datenbank und vorrätig ist. Mit jeder fehlgeschlagenen Suche verliert eine Seite glückliche Nutzer und deren Vertrauen. „Das wollten wir uns in der Vorweihnachtszeit nicht mehr leisten und haben uns deshalb für die Hochleistungs-Suchtechnologie von exorbyte entschieden“, sagt Lars Bauer von billiger.de. Denn aus Frust wird Ohnmacht, wenn der Kunde weiß, dass das gesuchte Produkt in der Datenbank existiert, aber wegen schlechter Suche nicht gefunden wird.

Kunden kaufen dort, wo sie am ehesten fündig werden – wie jetzt bei billiger.de. Soll also unterm Weihnachtsbaum der richtige Drucker liegen, ist es bei billiger.de künftig egal, ob „Deskjet 970 cxi“ oder „Descjet 970cx i“ in die Suchmaske eingetragen wird – die Suchmaschine spuckt sofort das richtige Produkt aus.


Über billiger.de
billiger.de gehört zu den beliebtesten deutschen Preisvergleichsdiensten. Ganz gleich, ob Handys, Laptops, Bücher, CDs, Designerkleidung oder Medikamente – für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de die günstigsten Angebote. Die clevere Preissuchmaschine durchforstet drei Millionen Angebote von mehreren hundert Online-Shops nach dem jeweils billigsten Internethändler. Unterschiede von 50 Prozent und mehr zwischen der unverbindlichen Preisempfehlung der Hersteller und dem billigsten Online-Shop sind dabei keine Seltenheit. Internetnutzer, die auf billiger.de setzen, sparen deshalb bares Geld. Dabei tritt billiger.de als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den in das Onlineangebot eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. User sind nicht nur Schnäppchenjäger, sondern durchaus auch anspruchsvolle und kaufkräftige Verbraucher, die wenig Zeit haben und eine vertrauenswürdige Quelle für Einkaufstipps suchen. Denn Shopping über billiger.de bedeutet gerade nicht Geiz um jeden Preis, sondern clever einkaufen – das heißt preiswert, aber eben auch schnell, einfach, bequem und sicher.

Ansprechpartner für die Medien
solute gmbh
Julia Höpp
Public Relations
Ungererstraße 40
D-80802 München
Telefon (089) 189478-50
Telefax (089) 189478-59
E-Mail jh@solute.de
Internet www.solute.de
Internet www.billiger.de

Märzheuser | Gutzy . München | Berlin
Gesellschaft für Wirtschaftsmedienberatung
Michael Märzheuser/Jochen Gutzy
Geschäftsführende Gesellschafter
Ludwigstraße 21/Theresienstraße 6-8
D-80333 München
Telefon (089) 28890-480
Telefax (089) 28890-45
E-Mail solute@wirtschaftsmedienberatung.de
Interne www.wirtschaftsmedienberatung.de

Über Exorbyte
Exorbyte bietet mit MatchMaker Suggest eine fehlertolerante Hochleistungssuche für strukturierte Daten. MatchMaker ist wegen seiner Leistungsfähigkeit auch für Daten-banken mit Millionen von Einträgen geeignet. Exorbytes internationale Kundenbasis (mit Kunden, wie Yahoo!Overture, uvm.) unterstreicht eindrucksvoll die technologische Führerschaft auf diesem Gebiet. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Konstanz, Deutsch-land und ist auch in Bristol, UK vertreten.

Ansprechpartner für die Medien

exorbyte GmbH
Gero Lüben
Line-Eid-Str. 1
D-78467 Konstanz
Tel: +49 7531 81396-65
Fax: +49 7531 81396-67
E-Mail: gero.lueben@exorbyte.com
Internet: http://www.exorbyte.de

good news! GmbH
Nicole Körber
Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de
Internet: http://www.goodnews.de

Web: http://www.solute.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 431 Wörter, 3774 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Exorbyte GmbH

Die exorbyte GmbH mit Hauptsitz in Konstanz ist der Spezialist für fehlertolerante Recherche- und Abgleichtechnologie zur Identifizierung von Stammdaten
Das Unternehmen entwickelt den matchmaker – die technologische Basis für intelligente, fehlertolerante High-End-Suchlösungen auf großen, strukturierten Datenmengen. Mit den weltweit führenden Recherche- und Abgleichalgorithmen bietet exorbyte eine einzigartige Technologie und wertvolle Unterstützung in strategischen und operativen Geschäftsprozessen, wie beispielsweise Data Quality, Datenrecherchen, 360° Kundensicht oder Inputmanagement.
Online-Shops, Portale, Versicherungen, Finanzdienstleister, Auskunfteien, Telekommunikationsunternehmen, Handel und Behörden vertrauen auf die leistungsstarke Software und setzten den matchmaker zur treffsicheren Suche Ihrer Produkte und zum fehlerfreien Abgleich von Stammdaten ein.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Exorbyte GmbH lesen:

exorbyte GmbH | 21.05.2013

Otto-Group setzt im DACH-Raum auf exorbyte

Konstanz, 21.05.2013 - Die Otto-Group-Tochter quelle.de wagt einen Neuanfang. Nach dem Scheitern als Marktplatz vor sieben Monaten tritt sie nun als reiner Online-Shop auf. Bei rund 300.000 Artikeln ist die Shop-Navigation für Besucher oft nicht zie...
exorbyte GmbH | 07.05.2013

Allianz optimiert Posteingang mit exorbyte

Konstanz, 07.05.2013 - Die Ziele der Allianz Deutschland waren klar vorgegeben: Bei jährlich rund 30 Millionen eingehenden Schriftstücken, die nach dem OCR-Prozess gegen 200 Millionen Daten fehlertolerant abgeglichen werden müssen, sollte der Post...
exorbyte GmbH | 19.07.2012

Suchprimus exorbyte mit bvh-Auszeichnung

Konstanz, 19.07.2012 - Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) hat exorbyte im Juni als Preferred Business Partner ausgezeichnet und sich damit zum Suchtechnologieführer als favorisierten Branchenspezialisten bekannt. In das Programm we...