Zeiterfassung und mehr...

Von Xpert-Design Software

Ob Projektkalkulation, Kapazitätsmanagement, Ressourcenmanagement oder einfach zur Zeiterfassung / Xpert-Timer wird in sehr vielen Bereichen weltweit eingesetzt

Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation? Können wir die Arbeitsabläufe optimieren? Gibt es ähnliche Projekte aus der Vergangenheit, die als Kalkulationsbasis genutzt werden können? Wie viel Zeit wurde diesen Monat für Support verwendet? Diese...

Stadtbergen, 22.04.2013 - Wie lange dauert die Abwicklung einer Reklamation? Können wir die Arbeitsabläufe optimieren? Gibt es ähnliche Projekte aus der Vergangenheit, die als Kalkulationsbasis genutzt werden können? Wie viel Zeit wurde diesen Monat für Support verwendet?

Diese Fragen tauchen immer wieder im Projektalltag auf. Xpert-Timer dient hier als stilles Helferlein. Die frei konfigurierbare Software ermöglicht den sinnvollen Einsatz in fast jeder Branche. Ganz egal, ob die Dauer der Reparatur einer Maschine, die Zeit am Telefon für einen Supportfall oder die Zeit für die Erstellung von Plänen im Ingenieurbüro festgehalten wird. Der Einsatzbereich variiert von der Zeiterfassung zur Eigenüberwachung hin zur Projektzeiterfassung im Team oder zur Erfassung von Daten als Basis für das Ressourcenmanagement.

Xpert-Timer wird dabei über eine schmale Zeitleiste auf dem Bildschirm gesteuert. Über einfache Start und Stopp Knöpfe kann die Zeit auf unterschiedliche Vorgänge gebucht werden. Das Umschalten erfolgt einfach und schnell über zum Beispiel über eine Favoritenliste.

Zur Auswertung stehen zahlreiche Reports zur Verfügung. Gruppierungs- und Filtermöglichkeiten nach Projekt, Datum, Mitarbeiter u.a. sind vorhanden. Der Report kann graphisch der Corporate Identity angepasst werden.

Nebst dem Hauptaugenmerk der Projektzeiterfassung, bietet Xpert-Timer in der Pro-Version zusätzlich eine Aufgabenliste, ein Dokumentenmanagement, eine Kundenverwaltung, eine Leistungserfassung sowie ein Rechnungsmodul. Ebenso besteht die Möglichkeit per Android Smartphone und der App "Xpert-Timer Mobil" Zeiten unterwegs zu erfassen und über das Internet bzw. im WLAN mit der Hauptdatenbank zu synchronisieren.

Verlieren Sie keine Minute! Details zur Software gibt es unter: http://www.xperttimer.de (Xpert-Timer Pro) oder http://www.xperttimermobil.de (Xpert-Timer Mobil).

Eine 30-Tage Testversion können Sie sich unverbindlich und anonym von der Website des Anbieters herunterladen: http://www.xperttimer.de/download.