VACAVILLA |

Toskana - Urlaub auf dem Weingut

Die Toskana ist wohl das berühmteste Weinanbaugebiet Italiens. Warum also nicht gleich mal beim Winzer, inmitten malerischer Weinberge Urlaub machen ?

Vacavilla empfiehlt das ehemalige Benediktinerkloster Badia di Morrona aus dem 12. Jahrhundert . Es ist ein Schmuckstück im Hinterland von Pisa. Hier produziert der Genueser Graf Egidio Gaslini Alberti auf 80 Hektar Rebland seinen feinen Chianti und eine Reihe ungewöhnlicher Rotweine wie den reinsortigen Sangiovese "Vigna Alta".

Das Kloster liegt in ruhiger, panoramischer Lage in der Nähe des typisch toskanischen Dörfchens Terricciola, das nicht umsonst als Weindorf bezeichnet wird. Ein wahres Paradies für Weinliebhaber und -kenner.

Unterhalb des heute als Verwaltungssitz genutzten Klosters wurden auf einem 500 ha großen Gut verschiedene Villen und Landhäuser liebevoll restauriert.

Die http://www.vacavilla.de/de/vacation-home/house/33628.htmlbeispielsweise wurde zu einem eleganten Landhaus umgebaut, und bietet in seinen großzügigen Räumen modernen Wohnkomfort, ohne dabei die toskanische Bauweise zu verleugnen. Hier finden eine Großfamilie oder Freundesgruppe (bis 14 Personen) Platz.

Außerdem gibt es den Agriturismo "Podere La Sughera" mit sechs hübschen Ferienwohnungen. Gästevilla und Ferienapartments. Alle Landhäuser verfügen über einen eigenen Pool.

Für die Gäste von Morrona werden wöchentlich Führungen und Verköstigungen der berühmten Weine des Gutes in den eindrucksvollen Weinkellern durchgeführt.

Die Landhäuser : Villa La Selvicciola (600qm für 16 Personen mit eigenem Pool), Villa Sant Angiola (400 qm für 14 Personen mit eigenem Pool) sowie verschiedene Appartements (4 bis 8 Personen) sind exklusiv über www.vacavilla.de zu buchen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Dagmar Schnellert (Tel.: 49.40.50049073), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1972 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VACAVILLA lesen:

VACAVILLA | 30.10.2012

Florenz im Winter : eine Stadt zeigt sich authentisch

Florenz, die Stadt, die im Sommer Tag und Nacht im Belagerungszustand ist, zieht sich in der Nachsaison auf sich zurück. Florenz in der kühlen Jahreszeit : das heißt sich treiben lassen und nicht Slalom laufen müssen. Das sind die Kirchen und Pa...
VACAVILLA | 18.10.2012

Die Amalfiküste hautnah erleben

Die Amalfiküste ist eine Küstenlandschaft dessen Reiz vor allem in dem einmaligen Wechselspiel von wildzerklüfteter Steilküste türkisblauem Meer und lebhaften Küstenorten liegt. Die Küste, südlich von Neapel, am Golf von Salerno gelegen, mi...