Pappuhr

Von PAPPUHR : PAPPWATCH

Digitaluhren aus Pappe Made in Berlin

PAPPUHR - Die Digitaluhren aus Pappe Made in Berlin kommen in ausdrucksstarken Designs und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein! Die PAPPUHR erinnert nur noch flüchtig an Zeiten, in denen alteingesessene Modelle als Prestige-Objekt galten. So besinnt man sich heute auf nachwachsende Rohstoffe in Form von reißfestem Papier - garantiert nickelfrei.

Ein Blick auf die PAPPUHR verrät, es ist fünf vor zwölf. Der Besitzer setzt mit dem Tragen ein Statement zum Zeitgeist, der sich auf leicht verfügbare Rohstoffe und einen simplen, effizienten Bau besinnt. Man erfreut sich an knalligen Designs, die auf reißfestem und wasserabweisendem TYVEK® Papier gedruckt sind.

Initiator Marc Aurel Hartung ist Kommunikationsdesigner aus dem Brennpunkt Berlin-Neukölln. Er ist Mitbegründer des Unternehmens PAPP UP, das sich seit 2010 mit der Entwicklung von Produkten aus alternativen Materialien beschäftigt.

In der neuen HIPSTER und CMYK EDITION werden Trendfarben auf's Papier gebracht. Erhältlich unter www.PAPPUHR.de.

Mit der ARTIST EDITION holt sich PAPPUHR Künstler, Designer und Photographen ins Boot, die ihre Arbeiten auf das neue VIP Bändchen der Hauptstadt bringen, http://www.pappuhr.de/artist-edition.

ENGLISH VERSION:

PAPPWATCH - The digital watch produced from cardboard Made in Berlin comes in a range of expressive designs carrying a large dose of self confidence. The PAPPWATCH offers a fleeting reminder of the days when long established models of watch were considered prestige objects. Today the focus lies with renewable raw materials and because of its tear proof paper design the PAPPWATCH is guaranteed nickel free.

A quick look at the PAPPWATCH reveals, time really is running out. The wearer makes a statement that captures the Zeitgeist by using readily available raw materials and a simple, efficient construction expressive in its bright and colourful designs printed on tear and water-resistant TYVEK® paper.

The creator Marc Aurel Hartung is a communications designer from Berlin. He is the Co-founder of PAPP UP, a company which has been dealing with the development of products from alternative materials since 2010.

You can get your hands on the new range of the HIPSTER and CMYK EDITION at www.PAPPWATCH.com

Within the ARTIST EDITION, artists, designer and photographers are illustrating the PAPPWATCH with their artworks, http://www.pappuhr.de/artist-edition.