Wondershare Software UG & Co. KG |

Weltneuheit: Dr. Fone (Mac) - Der erste Datenretter für iPhone, iPad und iPod auf dem Mac

Verlorene Daten auf iPhone, iPad und iPod Touch einfach wiederherstellen!

Nachdem Wondershare im vergangenen Jahr mit Dr. Fone erstmals einen Datenretter für iPhone, iPad und den iPod Touch auf Windows-Basis vorgestellt hat, kommt der Software-Experte aus Asien nun mit der Version für Mac OS auf den Markt.

Smartphones wie das iPhone werden immer mehr zu einem persönlichen, digitalen Gedächtnis. Fotos, Nachrichten, Kontakte, Termine, SMS, Notizen oder auch Anruflisten sind daher sehr wertvoll und müssen geschützt werden. Wenn diese Daten verloren gehen, oder versehentlich gelöscht werden, ist das mitunter ein schwerwiegender Verlust.

Dr. Fone sorgt hier gleich doppelt für mehr Datensicherheit: Zum einen lassen sich versehentlich gelöschte Fotos, SMS oder Videos usw. einfach wiederherstellen und zum anderen rettet Dr. Fone sogar die Daten von stark beschädigtem oder gesperrten Geräten.

Beide Fälle von Datenverlust sind im Alltag schnell passiert: Beim Fotografieren mit dem iPhone sind z.B. schnell die schönsten Aufnahmen versehentlich gelöscht oder eine wichtige SMS ist plötzlich verschwunden. Ebenso rutschen die extrem empfindlichen Geräte schnell mal aus der Hand und lassen sich nach dem Sturz nicht mehr einschalten. Oder das iOS Update schlägt fehl und das Gerät ist nicht mehr ansprechbar. In solchen Fällen von schwerwiegendem Datenverlust hilft jetzt Dr. Fone auch auf dem Mac.

Die Bedienung von Dr. Fone ist dabei denkbar einfach. Einfach das Gerät an den Rechner anschließen, Dr. Fone starten und mit wenigen Klicks die Wiederherstellung oder das Backup starten. Die User können dabei zwischen einer iTunes Backup-Wiederherstellung oder einer direkten Wiederherstellung vom Gerät wählen.

Kernfunktionen der Software sind:
• Wiederherstellung von Bildern und Videos aus den Bildverzeichnissen, Foto- Stream und Nachrichtenanhängen
• Wiederherstellung von Sprachaufzeichnungen, Textnachrichten, Anruferlisten, Textnachrichten, SMS, Kontakte, Kalendereinträge, Notizen und Safari Bookmarks.
• Scan und Vorschau aller Informationen aus dem iTunes Backup oder direkt vom iPhone, iPad, iPod Touch
• Wiederherstellung bereits gelöschter Daten nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, Reset, sonstigem Löschen, Verlust des Passwortes oder fehlerhaften iOS Update.
• Einfach zu bedienen und sicher
• Unterstützt iPhone 1/3G/3GS/4/4S/5, iPad 1, 2, Neues iPad, und die 4. Generation des iPod Touch
• Dr. Fone ist kompatibel mit Windows 7, Windows Vista, und Windows XP

Dr. Fone für Mac gibt es ab sofort auf der Firmenhomepage unter http://www.wondershare.de.

Hintergründe zu Wondershare Software:
Gegründet im Jahre 2003, hat es sich Wondershare zur Aufgabe gemacht, innovative Multimedia-Software für Heimanwender und Business-Kunden zu entwickeln. Der Firmenname Wondershare unterstreicht den Ansatz der Gründer Ihre Kreativität und Ihr Wissen weltweit zu teilen, um das Leben und die Arbeit der Kunden einfacher und angenehmer zu gestalten. Die Stärken von Wondershare liegen in den tiefgreifenden und fundierten Kenntnissen der digitalen Bild- und Videobearbeitung. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen auf diesem Gebiet eine umfangreiche Basis an Video- und Audiotechnologien und Verfahren erarbeitet. Die daraus resultierenden Produkte richten sich im Consumer Bereich an anspruchsvolle Heimanwender und im B2B Bereich an Unternehmen jeder Größenordnung. Zurzeit beschäftigt Wondershare im chinesischen Shenzhen rund 450 Mitarbeiter – rund 80% davon im R&D Bereich. Hinzu kommt seit 2008 das Wondershare-Team in Japan und seit Mitte 2009 die eigenständige Europazentrale Wondershare Software UG & Co. KG in Deutschland und seit 2010 Wondershare USA.

Firmenanschrift / Kontakt:

Kontakt für Journalisten:
Email: presse@wondershare.de
Wondershare Software UG & Co. KG
Kicküm 1
58762 Altena
Fax: +49 2352 336765

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yang Fan, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 3966 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wondershare Software UG & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Wondershare Software UG & Co. KG lesen:

Wondershare Software UG & Co. KG | 16.05.2013

Einer für alle: Der kostenlose Wondershare Player spielt alle Videoformate ohne Einschränkungen ab

Musik- und Filmliebhaber dürfen sich freuen: Mit dem kostenlosen Wondershare Player gibt es jetzt ein Wiedergabemedium, das nahezu jedes Video- und Musikformat grenzenlos, superschnell und in sehr guter Qualität wiedergibt. Damit ist jetzt endlich ...
Wondershare Software UG & Co. KG | 18.12.2012

WONDERSHARE™ DR.FONE™ MAC® VERSION 1.0 – die effektive Datenrettung für IPHONE®, IPAD®, IPOD TOUCH®

Was für den PC schon seit einigen Monaten gut funktioniert, ist nun auch auf dem Mac verfügbar: Nach dem Erscheinen des brandneuen iPhone 5 und der neusten Generation des Apple-Betriebssystems iOS 6 wartet der Softwarespezialist Wondershare in eine...
Wondershare Software UG & Co. KG | 10.12.2012

Weihnachten bei Wondershare: Unglaubliche Software-Geschenke und ganz besondere Angebote zur Adventszeit

Mit ganz besonderen Software-Geschenken und unglaublichen Weihnachtsangeboten läutet der Software-Experte Wondershare die Adventszeit ein. Wondershare, der mittlerweile zu den weltweit größten Entwicklern von Multimedia- PDF- und Mobile-Software g...