Fitch Ratings entscheidet sich für Quark Enterprise-Lösungen

Von Quark Europe Limited

Die globale Ratingagentur verbessert die Kundenkommunikation mit der Dynamic Research Reporting-Lösung für Finanzberichte

Fitch Ratings setzt die Dynamic Research Reporting-Lösung von Quark ein, um Berichte und Kommentare für Investoren, Experten für festverzinsliche Anlagen und andere Kapitalmarktteilnehmer auf der ganzen Welt zu erstellen. Als globaler Anbieter unabhängiger,...

Denver, 23.04.2013 - Fitch Ratings setzt die Dynamic Research Reporting-Lösung von Quark ein, um Berichte und Kommentare für Investoren, Experten für festverzinsliche Anlagen und andere Kapitalmarktteilnehmer auf der ganzen Welt zu erstellen.

Als globaler Anbieter unabhängiger, prospektiver Einschätzungen, Studien und Daten zum Finanzmarkt ermöglicht Fitch Investoren fundierte Finanzeinschätzungen. Dazu benötigt Fitch Ratings eine hocheffiziente, flexible und auf Word basierende Autorenumgebung - die Wahl fiel deshalb auf Dynamic Research Reporting von Quark, das Teil der Quark Enterprise-Lösungen ist (www.quark.com/enterprise).

Mark Truman-Wallace, Senior Director IT bei Fitch Ratings, erläutert die Entscheidung: "Die Autorenlösung muss unseren internationalen Analystenteams die schnelle und unkomplizierte Erstellung strukturierter Inhalte mithilfe eines Tools ermöglichen, mit dem sie bereits vertraut sind, nämlich Microsoft Word. Aus diesem Grund haben wir uns für die Dynamic Research Reporting-Lösung von Quark entschieden: Sie ermöglicht die Weiterverwendung der Inhalte mithilfe der ihnen zugrunde liegenden XML-Struktur und bietet umfassende Anbindungsmöglichkeiten an unsere Datenquellen und Workflow-Anwendungen."

"Informationsnutzer erwarten heute relevante, überzeugende und aktuelle Inhalte in dem Format und auf dem Gerät ihrer Wahl. Die Quark Enterprise-Lösungen für Finanzanalysen passen perfekt zu den präzisen, aktuellen und auf mehreren Kanälen verfügbaren Berichten, die Fitch Ratings für Kapitalmarktteilnehmer auf der ganzen Welt erstellt. Wir freuen uns, als Partner zu den Innovationen von Fitch Ratings in der Finanzdienstleistungsbranche beitragen zu können", erklärt Lawrence Paterson von Quark.

Über Fitch Ratings

Mit zwei Hauptsitzen in New York und London sowie mehr als 50 Büros auf der ganzen Welt ist Fitch Ratings eine globale Ratingagentur, die ihren Kunden neben Ratings auch unabhängige, prospektive Einschätzungen, Studien und Daten zum Finanzmarkt bietet. Mit umfassendem Wissen und langjähriger Erfahrung, die hinter jeder Einschätzung stehen, werden Informationen so aufbereitet, dass sie für Investoren, Emittenten und andere Marktteilnehmer aussagekräftig und verwertbar sind. Die globale Kompetenz von Fitch Ratings beruht auf lokalen Marktkenntnissen und deckt den gesamten Bereich festverzinslicher Anlageformen ab.