Barracuda Networks stellt neuen integrierten Application Delivery Controller vor

Von Barracuda Networks

Die neue Barracuda Application Delivery Plattform erhöht als integrierte Lösung die Skalierbarkeit und Sicherheit von Applikationen in Rechenzentren

Barracuda Networks, ein führender Anbieter von Security- und Storage-Lösungen, stellt mit dem neuen Barracuda Application Delivery Controller (ADC) jetzt eine integrierte Lösung für Application Delivery vor. Sie bietet kombiniert Load Balancing, Applikations-Beschleunigung,...
Thumb

Innsbruck, 23.04.2013 - Barracuda Networks, ein führender Anbieter von Security- und Storage-Lösungen, stellt mit dem neuen Barracuda Application Delivery Controller (ADC) jetzt eine integrierte Lösung für Application Delivery vor. Sie bietet kombiniert Load Balancing, Applikations-Beschleunigung, Applikations-Kontrolle und Applikations-Sicherheit in einem. Mit dieser Hochleistungsplattform steigt Barracuda Networks erstmals in den Markt der Application Delivery Controller ein und setzt damit seine langjährige Expertise bei der Sicherung und Skalierbarkeit von Applikationen in Rechenzentren um.

Der "Data Center Appliance Report" für das 4. Quartal 2012, herausgegeben von der Dell'Oro Group im Februar 2013, stellt fest, dass "zusätzliche Rechenzentren, Konsolidierung, der Einsatz der eigenen Endgeräte von Anwendern und die steigende Anzahl von Anwendungen auf jedem Device zu einem robusten Wachstum des ADC-Marktes im Jahr 2013 führen werden." Die neue Barracuda ADC-Plattform kombiniert die innovativen Funktionen seiner Appliances für bestimmte Einsatzbereiche mit Applikationssicherheit und Load Balancing. Die Appliances von Barracuda werden weltweit in mehr als 17.000 Rechenzentren von Barracuda Kunden eingesetzt.

Die wesentlichen Leistungsmerkmale der neuen Barracuda ADC-Plattform:

- Entwickelt für Rechenzentren: Sie wurde speziell für Hochleistungsaufgaben in Datenzentren entwickelt. Mit bis zu 32x1 Gigabit Ethernet Ports und bis zu 8x10 GbE Ports erfüllt sie spielend die Ansprüche heutiger Rechenzentren.

- Sorgfältig geprüfte Einsetzbarkeit: Umfangreiche Zertifizierungen, Templates und Installationsanleitungen für weit verbreitete Applikationen wie Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint, Oracle Anwendungen, Webserver und virtuelle Server sind enthalten.

Wieland Alge, General Manager EMEA von Barracuda Networks, erläutert die Vorteile: "Bis heute mussten Anwender, wenn sie zugleich sichere und leistungsstarke Applikationen wollten, viel Geld investieren und unnötige Komplexität in Kauf nehmen. Die neue Barracuda ADC-Plattform vereint fortschrittliches Load Balancing und Applikationssicherheit in einer einzigen, leistungsstarken und erschwinglichen Lösung. Sie bietet dem Kunden eine effiziente und sichere Erreichbarkeit seiner hochverfügbaren Anwendungen."

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Application Delivery Controller von Barracuda Networks sind ist ab sofort weltweit als Hardware oder virtuelle Appliance als Teil der Barracuda Load Balancer ADC Produktlinie verfügbar. (Preise auf Anfrage.) www.barracuda.com/adc

Über Barracuda Application Delivery Controller

Barracuda bietet mit seinem Application Delivery Controller eine Hochleistungsplattform speziell für Rechenzentren mit hohem Datenverkehr an. Sie kombiniert Anwendungsbeschleunigung, Verfügbarkeit und erweiterte Sicherheitseinstellungen mit robusten Server-Load-Balancing-Funktionalitäten. Der Barracuda Load Balancer wird weltweit in Tausenden von Organisationen eingesetzt. Die bewährte und zuverlässige Lösung managt und sichert täglich Milliarden von Anwendungstransaktionen. Sie ist als eine Multiport-Plattform für Glasfaser- und Kupfer-Netzwerke und als virtuelle Appliance verfügbar. Weitere Informationen sind erhältlich unter http://www.barracuda.com/adc.