info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ingenieurgesellschaft für Bauwesen mbH - M. Knörnschild und Kollegen |

25 Jahre Michael Knörnschild und Kollegen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ingenieurbüro feiert ein Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte


- stetige Kompetenzerweiterung im Bereich Tragwerksplanung und Bauphysik - Zukunft des Unternehmens mit neuem Prokuristen eingeläutet - Mitarbeiterstamm auf 35 erweitert Coburg, 24. April 2013. 2013 jährt sich die Unternehmensgründung des Ingenieurbüros Knörnschild bereits zum 25. Mal. Ein viertel Jahrhundert Ingenieurdienstleistungen im Bereich Tragwerksplanung und Bauphysik waren für den Geschäftsführer Michael Knörnschild Grund genug, das Jubiläumsjahr am 5. April mit einer kleinen Mitarbeiterfeier einzuläuten, zu der auch eine Handvoll Kunden und Ehemalige geladen wurden.

1988 als kleines Ingenieurbüro für Tragwerksplanung mit drei Mitarbeitern gegründet, gehört die 2001 zur Gesellschaft für Bau mbH umfirmierte Ingenieurgesellschaft mittlerweile zu einem der regional führenden Büros für Planungs- und Beratungsleistungen. Zu den weitreichenden Kompetenzen der Gesellschaft zählen die Tragwerksplanung und Bauphysik sowie die Bereiche Bauen im Bestand, Brandschutz und Energieeffizienz. Mit der anhaltend guten Auftragslage steigerte sich in den letzten Jahren nicht nur das Kompetenzportfolio, sondern auch die Mitarbeiterzahl. So arbeiten an den drei Standorten Coburg, Rudolstadt und Plauen mittlerweile 35 Ingenieure und Bautechniker ebenso wie Bauzeichner und kaufmännische Kräfte.

Anlässlich der kleinen Auftaktfeier zum Jubiläumsjahr gab Michael Knörnschild einen kurzen Überblick über die wichtigsten Stationen der letzten 25 Jahre und dankte seinen Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und den Anteil, den jeder Einzelne zum Geschäftserfolg beigetragen hat. In diesem Zusammenhang wurden auch Ursula Knörnschild und Ute Beyer zum 25. Dienstjubiläum mit kleinen Geschenken und IHK-Urkunden geehrt. Neben den Stationen der vergangenen Jahre rückte auch die Zukunft der Ingenieurgesellschaft in den Blick als Michael Knörnschild die Prokura für Ralf Motschenbacher aussprach, der in den nächsten Jahren Schritt für Schritt die Geschäftsführung der Ingenieurgesellschaft übernehmen soll. Als Erinnerung an das Jubiläumsjahr und kleines Dankeschön erhielt abschließend jeder der Mitarbeiter und der Ehemaligen einen Bildband mit vielen Fotos aus den vergangenen 25 Jahren der Unternehmensgeschichte.

Die am 5. April stattgefundene Mitarbeiterfeier war nur der Auftakt zu den Feierlichkeiten des Jubiläumsjahres, der am 20. September eine große Kundenveranstaltung und ein Tag der Offenen Tür folgen wird.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Krapick, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 243 Wörter, 1884 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ingenieurgesellschaft für Bauwesen mbH - M. Knörnschild und Kollegen

Die Ingenieurgesellschaft für Bau mbH – M. Knörnschild und Kollegen ist einer der regional führenden Ingenieurdienstleister in den Bereichen Tragwerksplanung und Bauphysik.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema