Als Spezialisten im Bereich der Raumanalyse finden lechner+hayn stets die perfekte Planungslösung

Von lechner + hayn Büroeinrichtung GmbH & Co. KG

Mit ihrem engagierten Team aus Projektmanagern, Innenarchitekten, Fachmonteuren und Schreinern übernehmen lechner+hayn verantwortungsvoll die komplette Abwicklung rund um den Einrichtungsprozess.

Im Online-Shop der Büroeinrichter lechner+hayn finden sich beeindruckende Planungslösungen, beispielsweise für alle, die Stauraum benötigen. Im Angebot sind zum Beispiel bewährte Schranksysteme, die maßgeschneiderte Lösungen für jedes Büro ermöglichen. Bei den frei stehenden Schrankprogrammen dient die Ordnerhöhe dabei meist als Maßstab für das Höhenraster. Konstruktion und Aufbau sind denkbar einfach. Die Seitenwände werden zwischen Boden und Deckel gesetzt, danach die Rückwand eingenutet und abschließend die Front vor den Korpus gesetzt. Die meisten Schränke sind praktischer Weise mit Sichtrückwand ausgeführt und somit frei im Raum aufstellbar.

Eine Alternative zu stehenden Schränken stellen Rollcontainer dar, die einfach kombiniert und variiert werden können. Aus wenigen Elementen können so Möbel für den Wohnbereich, komplette Arbeitsplätze für zu Hause und funktionale Bürolandschaften entstehen. In jedem Fall sind sie ideale Elemente für individuelle, maßgeschneiderte Lösungen, die sich jederzeit erweitern und umbauen lassen. Rollcontainer lassen der individuellen Flexibilität und Kreativität in jedem Fall genügend Raum. Besonders für Archive und Räume, in denen viele Aktenordner untergebracht werden müssen, eignet sich ein so genanntes Aktenregal-Stecksystem. Je nach Bedarf gibt es Ausführungen, die ein- oder beidseitig genutzt werden können. Die Regale sind stabil bis zu einer Belastung von 90kg pro Boden, im Abstand von 25mm schraublos höhenverstellbar und dank schneller Steckmontage leicht zu montieren und auch nachträglich noch beliebig erweiterbar. Nähere Informationen hierzu finden sich unter www.die-bueroeinrichter.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.