Shell Helix läuft mit InterRed wie geschmiert

Von InterRed GmbH

Thumb Siegen/Haiger, 29. August 2001. Die Shell Deutschland GmbH hat für seine Motorölmarke Shell Helix die Website www.shell-helix.de umstrukturiert. Mit dem Einsatz des Content Management Systems InterRed wird eine professionelle CMS-Lösung eingesetzt, um die Inhalte des Auftritts auf einfache Weise aktuell zu halten. Neben den klassischen Funktionen eines Content Management System wurde eine automatisierte Content Syndikation im Partnerbereich gefordert. Daher entschied man sich bei Shell für „AutomotiveInline“ das in einem Paket Content und CMS bietet. Der Content wird täglich von der Site www.kfzbetrieb.de, dem Online-Angebot des gleichnamigen Wochenjournals von Vogel Auto Medien, geliefert. Diese werden mit InterRed im Partnerbereich der Shell-Helix Site veröffentlicht. InterRed unterstützt mehrere Verfahren der Content Syndication. Für Shell Helix wird eine XML-basierte Lösung angewandt, bei der die aktuellen Nachrichten aus dem Automobil-Bereich von InterRed automatisch importiert und veröffentlicht werden. Eine Bearbeitung durch die Online-Redakteure ist nicht erforderlich. Mit diesem Prozess kann eine stets aktuelle und interessante Website mit geringem Arbeitseinsatz garantiert werden. Durch eine frei definierbare Ausnahmeliste lassen sich beispielsweise Nachrichten, die bestimmte Schlagworte enthalten, vom automatischen Prozess der Veröffentlichung ausschließen. Zusätzlich zu den News bekommt der Surfer bei Shell-Helix Informationen rund um das Thema „Motoröl“ mit Hintergrundberichten geliefert. In Kooperation bieten die Vogel Auto Medien und die InterRed GmbH „AutomotiveInline“ allen Unternehmen des Kfz-Gewerbe an.