Veeam schließt 27. Quartal in Folge mit rapidem Wachstum und überschreitet Marke von 63.000 Kunden

Von Veeam Software

Veeam Software hat das erste Quartal 2013 mit deutlichem Umsatzwachstum und über 63.000 Kunden weltweit abgeschlossen. Damit blieb das Unternehmen auch im 27. Quartal in Folge auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2013 wuchs der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich...
Thumb

Baar, 24.04.2013 - Veeam Software hat das erste Quartal 2013 mit deutlichem Umsatzwachstum und über 63.000 Kunden weltweit abgeschlossen. Damit blieb das Unternehmen auch im 27. Quartal in Folge auf Wachstumskurs. Im ersten Quartal 2013 wuchs der Gesamtumsatz im Vorjahresvergleich um 39 Prozent. Der Lizenzumsatz stieg im gleichen Zeitraum um 28 Prozent.

Zitate:

Ratmir Timashev, President und CEO, Veeam Software

"Es dauerte sechs Jahre bis Veeam den Meilenstein von über 50.000 Kunden erreicht hatte", sagt Ratmir Timashev, CEO von Veeam. "Heute, weniger als sechs Monate später, haben wir bereits die Marke von über 60.000 Kunden übersprungen. Wir wachsen so schnell, weil moderne Rechenzentren eine moderne Datensicherung benötigen. Veeam bietet dafür eine leistungsfähige, einfach zu bedienende sowie kostengünstige Lösung, die speziell für die Virtualisierung entwickelt wurde."

Highlights des ersten Quartals 2013:

Veeam gewann im ersten Quartal zwölf Technologie-Awards:

- Den InfoWorld Technology of the Year-Award

- Zwei Virtualization Review Readers? Choice-Awards

- Drei Redmond Third-Party Reader?s Choice-Awards

- Silber in der Kategorie Backup & Disaster Recovery für das Produkt des Jahres beim SearchStorage.com 2012 -Award

- Den VirtualizationAdmin.com Reader?s Choice-Award in der Kategorie Monitoring, Management & Performance

- Hit of the Year 2013 für Finanzinstitute von der Gazeta Bankowa in Polen

- Den Best of 2013-Award in der Kategorie Server/Virtualisierung beim Innovationspreis-IT 2013 in Deutschland

- Veeam war Finalist bei den European IT & Software Excellence Awards 2013 in der Kategorie SaaS-Lösung des Jahres

- Den Bronze-Award als bester Softwareanbieter bei den Channel Awards 2013 in Belgien

Produkte

- Veeam Backup Cloud Edition: Die Software bietet eine einfache und sofort einsetzbare Anbindung an fünfzehn verschiedene Cloud-Speicher, darunter Microsoft Azure, Amazon S3, AmazonGlacier, Rackspace, HP Cloud, HostEurope und weitere auf OpenStack-basierende Clouds. Die Lösung verwandelt Public Cloud Storage in einfach zu bedienendes Daten-Repository und ist eine leistungsfähige und kostengünstige Alternative zum traditionellen Band und Offsite-Backup-Storage.

- Über 200.000 Nutzer weltweit verwenden inzwischen Veeam Backup Free Edition und Veeam FastSCP: Die kostenlosen Tools ermöglichen IT-Administratoren eine VM ohne Unterbrechung zu sichern, zu archivieren oder zu kopieren. Daten aus einer VM, Backups oder SAN Snapshops wiederhergestellt werden. Außerdem können VMs und Dateien mit den Tools migriert und verwaltet werden.

- Start der Kampagne Modern Data Protection: Die neue Kampagne soll Organisationen auf dem Weg zu einer modernen Datensicherheit unterstützen. Dazu dienen leistungsstarke, einfach zu bedienende und preiswerte Lösungen, die speziell für die Virtualisierung entwickelt wurden. Unter dem Motto 'Modern Data Protection' adressiert Veeam eine Reihe von Trends und Herausforderungen, denen die Unternehmens-IT derzeit ausgesetzt ist.

- Virtualization Data Protection Report 2013: Veeam veröffentlichte die Ergebnisse seiner jährlichen Umfrage unter CIOs in den USA und Europa.

- Countdown für Veeam Backup & Replication v7: Veeam hat einige der Features enthüllt, die in der nächsten Version seiner Flaggschiff-Software enthalten sind:

- Bandarchivierung: Das Feature bietet eine weitere Option zur Archivierung von Veeam Backups ? auf Festplatte, in die Cloud und auf Band. Es unterstützt virtuelle Tape Libraries (VTLs), Tape Libraries und eigenständige Laufwerke und ist vollständig in Veeam Backup & Replication integriert, trackt VMs und Wiederherstellungspunkte auf Tape und vereinfacht die Wiederherstellung.

- Virtual Lab für Hyper-V: Diese Technologie bringt leistungsstarke Features wie SureBackup, Universal Application-Item Recovery (U-AIR) und bedarfsgerechte Testumgebungen zu Hyper-V.

- Veeam Explorer für Microsoft SharePoint: Veeam Explorer für Microsoft SharePoint verschafft einen direkten Einblick in SharePoint-Backups und bietet erweiterte Suchfunktionen sowie eine schnelle Recovery einzelner SharePoint-Objekte.

- vSphere Web Client: Dieses neue Plugin für vSphere Web Client überwacht Backups und die Backup-Infrastruktur direkt von vSphere, identifiziert nicht gesicherte VMS und vereinfacht die Kapazitätsplanung.

- Erweiterte Sicherung und Wiederherstellung für vCloud Director : Mit der vCD-API stellt Veeam die vCD-Infrastruktur direkt in Veeam Backup & Replication dar, sichert alle vApp-Metadaten und -Attribute, stellt vApps und VMs direkt in vCD wieder her und unterstützt die Wiederherstellung von "fast-provisioned" VMs.