Monster und Hublot stellen "Hublot Inspiration(TM)" vor - einen Luxus-Kopfhörer, der Spitzenleistung bei Audio-Technologien mit präziser Handwerkskunst aus hochwertigen Materialien vereint

Von Monster Cable

Das Hublot Inspiration(TM) Headphone verbindet die Audio-Expertise von Monster mit der Kunstfertigkeit von Hublot für ein atemberaubendes Hör- und Lifestyle-Erlebnis

Monster, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör, kündigt heute die Zusammenarbeit mit der Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur Hublot an. Gemeinsam wollen sie das Allerbeste aus dem High Fidelity-Audiobereich...

Basel / Berlin, 24.04.2013 - Monster, der weltweit führende Hersteller von High Performance-Kopfhörern, Konnektivitätslösungen und Audiozubehör, kündigt heute die Zusammenarbeit mit der Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur Hublot an. Gemeinsam wollen sie das Allerbeste aus dem High Fidelity-Audiobereich mit feinstem uhrmacherischen Geschick verbinden. Das Ergebnis: Hublot Inspiration(TM) - ein Luxus-Kopfhörer der Extraklasse mit Noise Cancelling, das den Anwendern ein außergewöhnliches Musik- und Lifestyle-Erlebnis eröffnet. Die Partnerschaft zwischen Monster und Hublot wird getragen von einer gemeinsamen Leidenschaft für Musik, zukunftsweisendem Design, hochwertigen Materialien und absolutem Leistungsanspruch. Der neue Over-Ear-Kopfhörer ist ein Leichtgewicht aus hochfesten Carbonfasern. Er ist ab diesem Sommer bei Hublot-Fachhändlern weltweit für CHF 1.900 (EUR 1.750) erhältlich.

"Edle Uhren wie die von Hublot stellen für viele Menschen ein Stück Lebensqualität und Ausdruck des eigenen Lebensstils dar - besonders für diejenigen, die die besten Dinge im Leben schätzen", erklärt Noel Lee, Gründer und CEO bei Monster. "Hublot ist ein weltweit führender Hersteller von exquisiten Uhren mit dem gewissen Etwas. Bei der Entwicklung des leistungsstärksten Luxus-Kopfhörers setzt Monster die gleichen hohen Ansprüche an Markenästhetik und einwandfreie Qualität, die sich in Hublots Kunst der Uhrenherstellung widerspiegeln. Die Kunden der Schweizer Uhrenmanufaktur lieben aber auch Musik und drücken ihre Gefühle in Musik aus. Der Launch von Hublot Inspiration(TM) ist ein wichtiger Schritt in Richtung Kopfhörer als Premiumerlebnis."

"Es ist uns eine Ehre, einen so großen Partner wie Hublot an unserer Seite zu haben. Monster setzt bei seinen Produkten neue Maßstäbe, diese Partnerschaft stellt das eindrucksvoll unter Beweis. Wir gehen bis zum Horizont und weiter!", erklärt Swizz Beatz, Miteigentümer und Mitglied des Managements bei Monster.

Präzise Verarbeitung von Hublot, überragende Audioleistung von Monster Im Hublot Inspiration(TM) gehen hochwertige Materialien und Audio-Innovationen eine einzigartige Verbindung ein, so wie es in der Kopfhörerentwicklung noch nicht vorgekommen ist. Die Einzelteile des neuen Kopfhörers sind besonders präzise und fein verarbeitet. Dadurch kommen die neuesten Audio-Technologien von Monster - wie die weltweit erste Implementierung von Dual Mono Amplification für bestmögliche Klangqualität - in einem vollständig digitalen Design perfekt zur Geltung. Hublot Inspiration(TM) vereint hochentwickelte Uhrmachermechanik und -materialien aus dem Hause Hublot mit Monsters Audio-Expertise auf höchstem Niveau.

Wesentlicher Bestandteil von Monsters weiterentwickelten Technologien der Klangwiedergabe ist die innovative Enigma Audio Engine, die für kristallklare Musik und eine sehr differenzierte und authentische Klangbühne sorgt. Zu den wichtigsten Besonderheiten des Enigma-Chips gehören die weltweit höchstentwickelte Digital Noise Cancelling-Technologie ebenso wie Bluetooth mit erweiterten AAC- und APT-X-Profilen, Direct USB Audio und Klangtechnologien, die auf die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden können - für ein individuelles Hörerlebnis. Hublot Inspiration(TM) gehört damit weltweit zu den fortschrittlichsten Headphones, nur noch übertroffen von seiner luxuriösen Bauweise.

Die weiterentwickelte Noise Cancelling-Technologie bei den Hublot Inspiration(TM) Kopfhörern ist mit zwei Mikrofonen konzipiert. Das eine Mikrofon filtert konstante Geräusche heraus (wie das kontinuierliche Hintergrundrauschen im Inneren eines Flugzeugs), das andere plötzlich auftretende Geräusche (wie beim Klatschen). Und da nicht jede Zerstreuung von außen kommt, hat Monster die Treiber aus soliden Metallrahmen gebaut und mit kissenweichen ledernen Ohrpolstern versehen, für eine größtmögliche Geräuschdämmung und verblüffend großen Komfort. Das Ergebnis: vollkommenes Eintauchen in die Musik, die man liebt.

Hublot Inspiration(TM) liefert ein atemberaubendes Hörerlebnis, bei dem jedes Instrument präzise herausgehört werden kann. Wie eine edle Uhr von Hublot sind Hublot Inspiration(TM) Kopfhörer aus Carbonfasern gefertigt, ideal, um Musik in einwandfreier Klangqualität und Klarheit wiederzugeben. Hublot Inspiration(TM) überzeugt durch sein elegantes, aus Aluminium gebürstetes Finish, sein gummiertes Headband aus hochwertigem Leder sowie eigens aus Carbonfasern angefertigte Hörmuscheln. Damit erreicht der Luxus-Kopfhörer eine neue Leistungsklasse an Komfort, Audioleistung und Design.

Ricardo Guadalupe, CEO bei Hublot, erklärt: "Der Name Hublot steht nicht nur für Uhren, vielmehr steht er für eine ganz bestimmte Philosophie, wie wir den Wert von Zeit schätzen und wie wir diese nutzen. Die Partnerschaft zwischen Hublot und Monster war Liebe auf den ersten Blick und ist nicht nur durch die große Attraktivität der Marken entstanden. Ebenso wie die Ski-, Rennrodel- oder Rennrad-Sondereditionen von Hublot stellt die limitierte Edition der Hublot Inspiration(TM) Kopfhörer eine einzigartige Verschmelzung von Verstand und Gefühl dar."

Gemäß der Kopfhörertradition bei Monster ist auch der Hublot Inspiration(TM) mit Pure Monster Sound(TM) ausgestattet. Abgestimmt von Noel Lee, dem Klangarchitekten von Beats(TM) by Dr. Dre®, setzt sich Pure Monster Sound(TM) aus einer Reihe von anspruchsvollen klangverbessernden Kopfhörertechnologien zusammen, die es Musikliebhabern ermöglicht, Klang in einzigartiger Authentizität zu erfahren und in die gerade gehörte Musik förmlich einzutauchen - so, als würde man selbst neben dem Musiker auf der Bühne stehen.

Hublot Inspiration(TM) gewährt den Anwendern durch ControlTalk Universal(TM) und das Monster® Pro Link-Kabel größtmögliche Flexibilität, da man den Kopfhörer so an jedes Gerät anschließen kann.