Liferay Portal: Business-Nutzen durch User Generated Content

Von edicos Group

Liferay ermöglicht eine Gleichstellung von redaktionellen Unternehmensinhalten und User Generated Content / Der Corporate Web-Spezialist edicos gibt Tipps, wie Unternehmen dieses Content Management der nächsten Generation für sich nutzen können

edicos, ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites und langjähriger Liferay-Partner, bietet Unternehmen ab sofort Unterstützung beim geschäftlichen Einsatz von User Generated Content. Auf Basis von Liferay Portal können Organisationen die Trennung...

München, 24.04.2013 - edicos, ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites und langjähriger Liferay-Partner, bietet Unternehmen ab sofort Unterstützung beim geschäftlichen Einsatz von User Generated Content. Auf Basis von Liferay Portal können Organisationen die Trennung von intern und extern, Redakteur und User nach Belieben aufheben. Die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten für Organisationen aller Art begeistern: vom in die Website vollintegrierten Fotowettbewerb über die Umsetzung von internem Vorschlagwesen bis hin zu modernen Open Innovation-Plattformen.

In einem ausführlichen Fachbeitrag erläutert edicos Geschäftsführer Stefan Thomé konkrete Beispiele für die geschäftliche Nutzung von User Generated Content sowie technische Hintergründe zum Liferay Portal.

edicos hat seit 2007 verschiedene komplexe Projekte mit Liferay Portal realisiert, so z.B. die Website und das Makler-Extranet der Versicherungsgruppe Canada Life, ein großes Informationsportal für einen DAX-Konzern sowie das Mitarbeiterportal von SportScheck: http://www.edicos.de/de/referenzen-liferay-portal.html